Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaltensstörung meiner Katze
lissy1011
22.07.2011, 17:47
Hallo,ich habe mal eine Frage? ich habe eine Katze die ist 10 Monate alt,habe sie mit ca 6 wochen bekommen.Sie frisst nur trockenfutter und nassfutter lässt sie stehen.Sie hat ein komisches verhalten.Sie ist sehr ängstlich und sehr zurückhaltend.Sie versteckt sich in den kleinsten ecken und veharrt dort den ganzen tag.Sie nimmt auch nicht richtig zu.Sie kommt meistens nur zur Nacht raus oder früh morgens.Sie lässt sich auch kaum anfassen oder auf den arm nehmen.Sie kratzt und beisst aber nicht.Was kann das sein?
Dr.Vogel
22.07.2011, 22:47
Sie müssen Geduld haben, Katzen müssen von selbst die Nähe zum Menschen suchen - ich bin aber kein Verhaltensspezialist...
mfg Dr. Bernd Vogel
Da hätt ich gleich viele Fragen damit man helfen kann.
Bitte denke drüber nach und sehe es nicht als Angriff:
Hast Du denn Katzenerfahrung? Denke mit der Haltung dieser Katze scheinst Du überfordert zu sein. Nach so einer langen Zeit sollte sie doch etwas zutraulicher sein.
Wäre interessant wo die Katze denn herkommt. Wie ist sie aufgewachsen. Welche Tiere sind sonst noch da? Wenn sie schon so lange im Haushalt lebt ohne daß sie ihr Verhalten ändert solltest Du Dich vielleicht fragen ob die Katze nicht besser als Freigänger gehalten werden sollte. Oder zu einer anderen Katze die sehr zutraulich ist gebracht wird. So scheint das bisherige Leben für sie und Dich doch sehr sehr triste zu sein. ;(