PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trächitg oder nicht ?

nami91
14.07.2011, 22:45
Hallo , also ich habe den starken Verdacht das meine Katze Trächitg ist . Das problem ist das wir zwei Kater haben einmal den Bruder vom Weibchen und einen Kater der schon älter aber auch kastriert ist.
Meine Frage ist jetzt ob es möglich sein kann das der große Kater(kastriert) vielleicht auch der Erzeuger sein kann und vorallem was bestehen für Risiken wenn meine katze von ihrem Bruder trächtig ist ?
Ich habe da im Internet so schlimme sachen zur Inzucht gelesen das ich jetzt richtig angst habe, aber wir haben eigentlich immer aufgepasst das da nichts passieren konnte.
naja anscheinend einmal nicht. Bitte helfen Sie mir .
Werde auch bald einen Tierarzt aufsuchen um die Katze untersuchen zu lassen aber kann man denn da feststellen ob mit den kitten alles in Ordnung ist ?
Vielen Dank im Vorraus
Nami91

Mag.Priesner
15.07.2011, 15:31
Hallo

Ab der 4 Wo kann man US machen ob trächtig. Kastrierte Kater können keine Erzeiger mehr sein.
Nur weil einmal sich geschwister gepaart haben, heißt das nicht, dass die Jungen was haben. Passiert in der Natur ja auch.
Also keine Sorge und halt bald kastrieren lassen.

mfg
Mag. Priesner