PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riecht ständig nach Urin

sabidrax
09.07.2011, 19:26
Hallo,

ich habe zwei 14-jährige Perserkatzen die beide in den letzten 12 Monaten extrem abgenommen haben. Lt. Tierärztin ist es ein Nierenversagen, aber aufgrund ihres geringes Gewichtes und eines kleinen chir. Eingriffes (Kralle war eingewachsen) wollten wir sie beim letzten Mal (vor ca. 3 Wochen) mit Blutabnahme nicht quälen. Hatte nur eine mit, aber es haben Beide fast die selben Symptome.
Nero (eingewachsene Kralle): frisst kaum noch was und ich versuche ihm wirklich alles zu geben, was ihm nur schmecken könnte. Trinkt aber normal!

Cäsar: ist seit ein paar Tagen auf den Hinterbeinen nur mehr nass. Riecht extrem nach Urin und trinkt ständig! Fressen nur sehr wenig! Hab jetzt gegoogelt und da steht was von einer Urämie?!?!?
Cäsar ist extrem bei einen Tierarztbesuch und aufgrund von VIP pos. will ich sowenig wie möglich hin, weil ich Angst habe, dass jeder Schock ein Auslöser für die VIP ist.
Jetzt ist er aber total träge und sehr, sehr dünn.

Gibt es irgendwas, was ich tun kann um ihn noch eine angenehme Katzenpension zu gewähren?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank

Sabidrax

Dr.Vogel
09.07.2011, 21:43
Wenn ihre Katzen an Nierenversagen bzw. Urämie leiden wird ihnen eine, wie sie es nennen, angenehme Katzenpension ohne tierärztlicher Hilfe in Form von Infusionstherapien, Medikamenten und Diätfutterverabreichung nicht vergönnt sein...
Insbesonders Caesars Zustand scheint bedenklich zu sein, also bitte zögern sie nicht, ihren Tierarzt aufzusuchen, die drohende Gefahr eines FIP Ausbruches scheint mit das geringste Problem zu sein.
mfg Dr. Bernd Vogel