PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzkrank Husten, Liquid in der Lunge

Amex1234
08.07.2011, 14:09
Guten Tag, mein 8 Jahre alter chihuahua wurde herzkrankheit festgestellt, dafuer bekommt er medikamente fuers Herz Fortekor und Enalapril. er fiel nach heftigen husten fuer ein paar sekunden ins koma. er bekommt seit 2 monaten medikamente. er frisst, ist fit. alles ok. gestern heftiger husten, brachte ihn zum Tierarzt, dort wurde er von morgens bis abends an den tropf gehaegnt. wasser in der lunge. heute um 5 uhr nachts fing es wieder an. bin morgens wieder zum tierarzt, dort gibt er ihm wieder infusion. er meinte dass er die nadel in der wehne laesst, sodass ich ihm am wochenende selbst die hoehere dosis geben kann. Seguril. Ich wohne in gran canaria, spanien. ich moechte ihn nicht leiden lassen. wie lange soll ich abwarten? besteht ueber haupt eine chance, wenn ein hund wasser in der lunge hat? Vielen Dank fuer eine Antwort.

Mag.Priesner
08.07.2011, 15:44
Hallo

Sie sollten man mit dem Kollegen sprechen bezgl. Pimobenda zum Forekor und man gibt ja eh 2x pro Woche routinemäßig Entwässerung dazu. Nach 2 Wochen Behandlung sollten Sie noch nicht aufgeben. Auch Tiere müssen eingestellt werden-

lG
Martina Priesner

Amex1234
08.07.2011, 18:21
Hallo Fr. Priesner,

die behandlung ist seit 2 monaten, gestern wurde es schlimmer mit der lunge. 2,8kg ist mein hund. er bekommt fortekor 1/2 tablette, enalapril belmac (2.5mg) 1/8 tablette. seguril 40mg 1/8 tablette (entwaessern). am tag. gestern und heute die infusionen fuers entwaessern. welches praeperat ist pimobenda? kann ich das hier in spanien auch bekommen? vielen dank fuer ihre antwort.

Mag.Priesner
09.07.2011, 10:42
Auch 2 Mo sind nicht lange. Wg Pimobendan sprechen Sie bitte mit dem Kollegen, da ich den genauen Herzbefund nicht kenne und es in Spanien auch anders heißen kann.

lG
Priesner