PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachweh jetzt täglich mit und ohne Durchfall



anaschnevka
08.07.2011, 08:31
Hallo liebes Expertenteam,
ich bin im Moment echt verzweifelt. Meine 1o j. gelbe Mischlingshündin (unkastriert-im Mai läufig) hat seit Anfang des Jahres, hoch gesteigert bis auf jetzt täglich, Bauchschmerzen. Zuerst ohne Duchfall, dann mit Wasser, jetzt mit schleimigen Durchfall. Mittlerweile ist es so, sie frißt abends, selten morgens und hat am drauf folgenden Tag ab frühen Nachmittag Bauchweh. Frißt den Mineralputz von den Wänden, massig Gras bekommt lautes Bauchrumoren und dann Durchfall (das alles dauert so 4 Stunden), danach ist oft wieder alles gut. Sie ist ein mäkeliger Fresser, ich barfe, und die letzte Zeit hat sie gut gefressen. Sie neigt auch zu Hautproblemen (Auflecken) jeden Sommer. Bluttest meiner TA erhöhte Harnwerte, erhöhte Entzündungswerte, Allergie und Parasiten (evtl. nur Haut). Ergebnis Stuhlprobe steht noch aus. Seit einer Woche koche ich Pute, Reis und Karotten (Karotten koche ich über eine Stunde) - keine Besserung.
Gestern habe ich ihr eine Milbemax gegeben, das hat natürlich noch mehr Bauchweh gemacht. Ansonsten bekommt sie eine halbe Buscopan und Canikur pro habe ich ihr gestern geholt. Ich hätte gerne eine zweite Meinung gehört, damit ich mich nicht dauernd so sehr sorge. Können alleinig Parasiten so etwas auslösen? Gebarft habe ich überwiegend Rind, kein Getreide, diverse Zusätze (Algenmehl, Hokamix)
Vielen Dank.

Mag.Priesner
08.07.2011, 17:43
Hallo

Zuerst mal, wie verträgt sie Diätfutter vom TA?Hat sie schon Cortison bekommen?
Giardien test? Sammelkotprobe zum TA bringen.

Was wenn sie auf Rind allergisch ist? Laboklin bietet günstige Test für FM Unverträglichkeiten/Allergien.

ICh würde auf jeden Fall noch diese Tests machen und dann weiter sehen.
Ansonsten ist alles nur Raterei.

lG
Mag. Priesner

anaschnevka
08.07.2011, 20:34
Hallo,
TroFu frißt sie kaum. Sie verweigert das Futter und frißt nur eben das allernötigste. Dosenfutter hat sie seit letztem Jahr nicht mehr vertragen, deswegen war ich ganz auf Barf umgestiegen und ein Diättrockenfutter das sie ab und an mal frißt.
Auf die Ergebnisse der Stuhlproben warte ich noch.
...und ehrlich gesagt halte ich von den so genannten "Allergietests" nichts. Ich habe selber Allergien und einen solchen Test gemacht. Ergebnis "alles was ich nicht vertragen habe hat er als verträglich angezeigt" und ich war mehrere hundert Euro los..
Da ich bisher überwiegend Rind gebarft habe, bekommt sie jetzt erst mal Schonkost gekocht und dann will ich langsam wieder ans Barf ran, allerdings andere Fleischsorten. Ich hoffe, so finde ich raus, auf was sie allergisch reagiert, wenn es denn vom Futter kommt.
Lieben Dank und Grüße

Mag.Priesner
09.07.2011, 10:29
Hallo

Ich kenn mich mit Humantests nicht aus, aber 180€ und ich weiß was sie nicht fressen darf, halte ich für einen fairen Preis und bis jetzt hat es bei den Tieren immer gestimmt.
Nur weil Sie schonkost geben, heißt es ja nix über die Verträglichkeit. Er kann auch auf Reis zB allergisch/unverträglich (sind 2 verschiedene Immunantworten des Körpers) reagieren. Oder Fisch , was in den meisten Ölen drin ist......

lG
Mag. Priesner