PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration - Fäden

Beppo
12.06.2011, 18:50
Hallo ,
Ich grüße euch alle ganz herzlich - ich bin neu hier und habe eure Seite per Zufall gefunden .
Hier meine Frage : Ich habe einen 2 jährigen Elo Rüden , der vor 5 Wochen kastriert wurde . Er hat auch alles prima überstanden und es geht ihm sehr gut .
Der Tierarzt hat die Naht von innen und von außen genäht - er sagte , die Fäden müsse man nicht rausziehen , die würden irgendwann von alleine abbrechen und abfallen .
Nun sind die Fäden nach 5 Wochen immer noch da - aber die Naht ist nicht entzündet - alles ist bestens .
Ist das ok daß die äußeren Fäden nach 5 Wochen immer noch da sind ?
Vielen Dank im voraus für die Antwort
Liebe Grüsse
Beppo

Dr.Vogel
12.06.2011, 20:54
Es gibt unterschiedlich langsam resorbierbares Nahtmaterial, daher ist es durchaus möglich, dass Fäden auch nach 5 Wochen noch nicht aufgelöst sind.
Sinnvoller wäre es daher, diese Frage dem Operateur zu stellen bzw. die Fäden einfach doch ziehen zu lassen.
mfg Dr. Bernd Vogel

eileen21
18.08.2011, 13:06
gerne wollten wir unseren Rüden kastrieren lassen und wollten vorher wissen ob es ab einem bestimmten alter geht und wie teuer es werden würde.

Dr.Vogel
18.08.2011, 13:56
Einen Rüden sollte man erst ab ca. einen Jahr kastrieren, jedenfalls nachdem er vollständig ausgewachsen ist.
Preisauskünfte geben wir im Forum grundsätzlich nicht, bitte wenden sie sich an ihren Tierarzt bzw. an ihre Tierärztin.
mfg Dr. Bernd Vogel