Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund frist alles was grün ist.

pedi11
26.05.2011, 21:46
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann.

Zur Zeit habe ich einen Gasthund (Schäferhunf) hier, der Mitte letzter Woche noch Zuhause eine Tüte Kaubonbons 300g, incl. Alupapier gefressen.

Das Frauchen ist mit ihm zum Tierarzt gefahren, der Hund hat eine Spritze bekommen und dann kam alles wieder raus.
Jetzt ist er seit Sonntag bei mir, alles war bis gestern abend prima, jedoch hat er abends beim Gassigehen in einem Gras und später bei mir im Garten auch "grüne Blumen" gefressen. Er hat dann den abend und auch nachts manchmal gewürgt, den Mund groß aufgemacht, viel gegähnt und der Bauch hat gegluckert.
Als ich heute von der Arbeit kam, hatte er meine Palme gestutzt, eine andere Grünpflanze, die Grasähnlich aussieht ebenfalls. Vor der Terrassentür lag eine ca. 4 Cm Durchmesser dicke "Wurst aus Gras", nur Gras weiter nichts. Als ich die Hunde in den Garten gelassen habe, hat er sofort wieder Gras ectr. gefressen, so dass ich ihn wieder rein geholt habe und die Tierklinik angerufen habe.
Ok, war schon klar ich sollte vorbeikommen. Der Tierarzt hat Sam abgehört und meinte, dass es total stark im Magen Darmtrackt gluckert und er wohl eine starke Magenschleimhautentzündung hat.
Er bekam auch eine Spritze und Schonfutter, leider wurde nicht in den Hals geschaut und er würgt noch genauso. Meine Frage sind das Anzeichen bei einer Magenschleimhautentzündung, kann es evtl auch was mit dem Kehlkopf sein?

Er ist etwas unruhig, jedoch ist er genauso verfressen und beim Gassigehen genauso aktiv wie immer.
Mache mir trotzdem Sorgen.

Im Vorfeld vielen Dank

Pedi

Mag.Priesner
27.05.2011, 10:53
Hallo

ja, Hund frißt Gras entweder wg. Übelkeit oder Juckreiz (Entzündung.) im Hals.

lG
Mag. Priesner

bobal
05.06.2011, 00:19
Hallo pedi11,

Hunde fressen auch Gras um Magensäure abzupuffern oder aber auch - wie z.B. meine Mäuse - weil insb. junge grüne Halme gut schmecken. Vermutlich gibt es noch weitere Gründe, von denen der Mensch bis heute nichts weiß. Wichtig ist in jedem Fall zu klären, ob dahinter eine ernsthafte Geschichte steckt.

Vermutlich war dem Schäferhund schlecht (von Wegen Schaum vor dem Maul), aber sicher kann nur ein TA helfen.
Allerdings solltest du in jedem Fall verhindern, dass der Hund Gras/Pflanzen zu sich nimmt, die giftig sind, die in der Nähe gespritzter Felder stehen usw.

LG

bobal