PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juckreiz / Juckreiz überträgt sich auf Mensch



elvislebt04
25.05.2011, 13:03
ich besitze zwei franz. Bulldogen (Spikey, m, 3 Jahre und Nala, w, 2 Jahre). Nala hat seit ich Sie habe (seit Jan. 2011) starken Juckreiz und krazt sich ständig im Bereich der Brust. Zahlreiche Tierarztbesuche blieben bisher ohne Erfolg. Bisher hat man Sie gegen Flöhe, Hausmilben und Milben, die Fuchsrüdekrankheit übertragen können, untersucht. Alles negativ! Dazu musste Ihr Blut entnommen werden. Auch die Verwendung von Medizinalfutter von Royal Canin (Futterallergie?) über 8 Wochen lang hat die Situation nicht verändert. Danach habe ich es 5 mal mit Hundeshampoo "Pyoderm" versucht. Dies hat auch keine Wirkung gezeigt. Aber als ich anfangs der Untersuchungen die Entzündungshemmer "Vetaraxoid" gegeben habe, so war der Juckreiz während ein paar Tagen vollständig weg. D.h. Nala ist keine Simulantin!

Im Vergleich mit dem zweiten franz. Bulldogen ist bei Ihr auffällig:
- höhere Körpertemperatur im Bauchbereich
- Feuchter Bauchbereich
- Der Juckreiz übertägt sich bei Berührung auf mich selbst (Juckreiz und Ausschlag mückenstichartig, geht nach ca. 1 Stunde wieder weg).

Mein Tierarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass weitere Untersuchungen langwierig und kostspielig sein werden. Deshalb bin ich hier für jeden Tipp dankbar.

Mag.Oistric
27.05.2011, 12:21
hallo! eine ferndiagnose ist unmöglich, hauterkrankungen sind ohnehin schon schwierig. da sie aber auch eine reaktion zeigen würde ich schon an flohbefall denken. haben sie selbst schon einen hautarzt aufgesucht? die tiere überleben sehr gut in allen ritzen und nach einem starken befall ist es schwer sie komplett zu eleminieren. Bioenergetik bringt alternativ oft ein gutes ergebnis. man bezahlt eine sitzung, bevorzugt zu hause und testet alles durch. es ist komplett schmerzlos und nur eine sonde, die auf den nasenspiegel gehalten wird. dauer ca 1 - 2 stunden. alles gute, a. oistric

elvislebt04
27.05.2011, 12:30
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt gestern eine Flüssigmittel gegen Flöhe, Milben und Zecken bei Nala auf den Nacken aufgetragen. Und siehe da, heute morgen hat sie sich nur einmal kurzzeitig gekrazt. Ich glaube Ihre Vermutung betreffend Flöhe trifft zu. Ich werde weiter beobachten und weiter berichten. DANKE! Wahrscheinlich hat man das Wesentliche "Flohbefall" zuwenig gründlich untersucht. Tierarzt hat den Flohbefall mittels einer "Bürste" als negativ befunden.