elvislebt04
25.05.2011, 13:03
ich besitze zwei franz. Bulldogen (Spikey, m, 3 Jahre und Nala, w, 2 Jahre). Nala hat seit ich Sie habe (seit Jan. 2011) starken Juckreiz und krazt sich ständig im Bereich der Brust. Zahlreiche Tierarztbesuche blieben bisher ohne Erfolg. Bisher hat man Sie gegen Flöhe, Hausmilben und Milben, die Fuchsrüdekrankheit übertragen können, untersucht. Alles negativ! Dazu musste Ihr Blut entnommen werden. Auch die Verwendung von Medizinalfutter von Royal Canin (Futterallergie?) über 8 Wochen lang hat die Situation nicht verändert. Danach habe ich es 5 mal mit Hundeshampoo "Pyoderm" versucht. Dies hat auch keine Wirkung gezeigt. Aber als ich anfangs der Untersuchungen die Entzündungshemmer "Vetaraxoid" gegeben habe, so war der Juckreiz während ein paar Tagen vollständig weg. D.h. Nala ist keine Simulantin!
Im Vergleich mit dem zweiten franz. Bulldogen ist bei Ihr auffällig:
- höhere Körpertemperatur im Bauchbereich
- Feuchter Bauchbereich
- Der Juckreiz übertägt sich bei Berührung auf mich selbst (Juckreiz und Ausschlag mückenstichartig, geht nach ca. 1 Stunde wieder weg).
Mein Tierarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass weitere Untersuchungen langwierig und kostspielig sein werden. Deshalb bin ich hier für jeden Tipp dankbar.
Im Vergleich mit dem zweiten franz. Bulldogen ist bei Ihr auffällig:
- höhere Körpertemperatur im Bauchbereich
- Feuchter Bauchbereich
- Der Juckreiz übertägt sich bei Berührung auf mich selbst (Juckreiz und Ausschlag mückenstichartig, geht nach ca. 1 Stunde wieder weg).
Mein Tierarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass weitere Untersuchungen langwierig und kostspielig sein werden. Deshalb bin ich hier für jeden Tipp dankbar.