PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknoten stark geschwollen, Augen tränen

flip-the-script-20
16.05.2011, 11:17
Mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt und hat jetzt schon ca. 3 Wochen lang stark tränende Augen. Anfangs war es so schlimm, das er sie kaum noch aufbekommen hat. Sie waren ganz verklebt. Er hat daraufhin eine Salbe vom TA bekommen ebenso eine Cortison Spritze und der gelbliche Ausfluss aus dem Auge ist verschwunden, ebenso die Rötung. Es läuft aber weiterhin immer klare Tränenflüssigkeit aus dem Auge. So stark das dass Fell an den Augen immer nass ist. Der kleine hatte außerdem SEHR STARK geschwollene Lymphknoten, die mit der Cortisonspritze ebenfalls zurück gingen aber nach einer Woche wieder angeschwollen sind. Er hat daraufhin erneute eine Cortison Spritze erhalten. Ergebnis war das gleiche Spiel. Lymphknoten so gut wie kpl. abgeschwollen und heute nun nach einer Woche wieder recht dick geworden. Aufgrund der Augenentzündung ist auch seine Schnauze in Mitleidenschaft gezogen worden. Er hat immer versucht mit der Pfoten die Augen zu reiben und nun ist hierdurch seine Schnauze ganz wund und das Fell fehlt vorne an einigen Stellen um die Nase und an der Unterlippe. Was kann ich denn eure Meinung nach machen oder was könnte es denn sein? Mein TA meint, das alles von der Bindehautentzündung kommt, die er gehbat hatte. Weiß mir bald echt keinen Rat mehr mit dem kleinen. So ist er fit und tobt, frisst und alles andere das ein kleiner Welpen so tut. Der Züchter weiß sich ebenfalls keinen Rat und hat angebotet ihn zurück zu nehmen, dies kommt für uns aber definitiv nicht in Frage. Für jede Hilfe vorab vielen Danke.

Mag.Oistric
16.05.2011, 13:08
Guten Tag! Ich würde an Ihrer Stelle eine Uniklinik mit Augenstation aufsuchen. Eine Probe würde vielleicht Klarheit über den Auslöser schaffen. Auf jeden Fall Abklärung bevor man weiter symptomatisch therapiert!!!! Alles Gute, A. Oistric