Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich weiss nicht weiter

Naddel123
05.05.2011, 11:21
Guten Tag,
es geht um meine 2 jährige jack russel hündin. es fing alles vor ca 4 wochen an. sie hatte morgens 3 mal erbrochen gelblich mit weißen schaum und futterresten, da dachten wir noch nicht an was schlimmes, weil hunde ja öfters mal erbrechen.abends als wir nach hause gekommen waren lieg sie zitternd im körpchen, wenn sie was frass ist es direkt nochmal raus gekommen. am nächsten tag dann zum tierarzt aber nicht unseren da es wochenende war, wie immer wenn was ist. die ärztin behandelte ihn dann auf magenschleimhaut entzündung und sagte es müsste bis abends besser sein.aber es ging ihm immer schlechter konnte nicht mehr fressen und saufen obwohl er wollte, er traf den napf nicht mehr.konnte nicht richtig laufen wölbte rücken auf ,steifer staksiger gang in den hinterbeinen, und schwankte öfter nach rechts immer gleichen seite, beim treppenlaufen versprang er sich oft, keine koordination.dann sind wir nochmal zu unserem tierarzt der sagte sei eine phosphor vergiftung und behandelte ihn darauf mit 3 mal täglich einem gegengift davon bekamm der hund trockenes maul.es ging ihm nach dem 3 tag noch nicht besser und der tierarzt machte nochmal ein röntgenbild mit kontastmittel, aber war alles super,etliche blutbilder wurden gemacht aber war alles ok unter anderem auch ein borreliose test. meinem hund fing es an langsam besser zu gehen bekamm insgesamt 6 tage gegengift und schmerzmittel.aber bis heute zittert er am kopf, schwankt an manschen tagen mal mehr mal weniger,spielt nicht mehr , will nicht mehr spatzieren. unser tierarzt weiß auch keinen rat mehr. hatte sich mit anderen kollegen unterhalten, die meinten könnte bandscheibenvorfall sein, daraufhin nochmal röntgenbilder geschaut und die bandscheiben von nahem angesehen und da stehen wirklich 3 etwas raus. jetzt bekommt mein hund cortison und schmerzmittel soll die nächste 8 tagen beobachten ob besser wird.wenn er die medis bekommt schläft er nur noch und ohne zittert er wie espenlaub. ich weiss keinen rat mehr.seine ganzen symtome ähnelten sehr dem vestibular syntrom hab mir im inet etliches angeschaut das taff alles auf ihn zu bis auf das er den kopf nicht schief gehalten hatte.aber mein tierarzt versicherte mir das es das nicht ist. ich weiss nicht mehr was ich glauben soll am ende vergifte ich mein baby noch mit den ganzen medikamenten. mein hund ist nicht mehr der er mal war kein lebensfreude mehr und es tut mir so weh. vieleicht haben sie eine idee was er haben könnte auf das ich ihn untersuchen lassen kann.
vielen lieben dank das sie sich die zeit nehmen verzweifelten leuten zu helfen. viele liebe grüsse naddel

Mag.Priesner
06.05.2011, 16:53
Hallo

Ich habe auch keine Ahnung was es sein kann, aber haben Sie vielleicht einen Neurologen in der Nähe? zB Uniklinik oder viele größerer Kliniken haben auch einen. Ich denke an sowas wie Wobblersyndrom oder so. Das ist eine Erkrankung der Wirbelsäule.
(Beim Vestibulärsyndrom wird es mit Cortison und Antibiotika meist besser)

alles Gute
Mag. Priesner