Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperaktiver labradormix 4 jahre
stepi1982
03.05.2011, 18:57
Hallo
Meine Hündin cessy ist lt. Tierarzt und hundertrainer hyperaktiv und ich kann dies nur bestätigen.
Ich will ihr aber kein Beruhigungsmittel geben.
Ist homöopathisch mehr möglich?
Dr.Fischer
04.05.2011, 13:18
Hyperaktivität ist schwierig zu beeinflussen, es braucht viel Geduld und erzieherische Maßnahmen, die Homöopathie kann aber die Erfolgsaussichten erhöhen. Manchmal gibt es auch erstaunliche Wirkungen. Allerdings müssen sie einen kompetenten klassischen Homöopathen aufsuchen, Komplexmittel werden in diesem Fall wohl kaum helfen.
Viel Erfolg
Dr. Fischer
stepi1982
04.05.2011, 16:27
Ich bin bereits der 3. Besitzer von cessy. Die anderen hielten es nicht aus. Egal was aber kommt, ich gebe sie nicht her. Ich will ihr so gerne helfen. Bei uns in der Nähe ist kein homöopath. Leider. Und unser tierarzt weiß sich keinen Rat. Leider
Dr.Fischer
04.05.2011, 17:51
Das tut mir leid, aber Fernbehandlungen sind nicht möglich. Zumindest zur Erstanamnese muss ich das Tier sehen und erleben, damit ich das richtige Bild von ihm bekomme. Andernfalls finde ich das passende Mittel kaum.
Sonst ist sicher Agility zur körperlichen Auslastung hilfreich und einen Versuch ist ev. auch das Klicker Training wert. Sprechen sie einmal mit einem erfahrenen Hundetrainer darüber.
Alles Gute
Dr. Fischer