Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund kann nicht alleine bleiben



Siewert
23.04.2011, 09:27
Hallo, wir haben ein problem, Unser Hund ist eine halbe stunde früh und eine halbe stunde nachmittag alleine. Sie bellt dann und jault wie ein Wolf durchweg. Sie pinkelt und setzt Kot überall in der Wohnung ab. erst war es immer an der selben stelle, jetzt überall. Wir wohnen in einem mietshaus und es gibt schon viel beschwerden. Wir haben Sie jetzt 10 Wochen. Wir haben schon viele tipps ausprobiert und sind auch gerade an einem Training. Das Zimmer für paar sekunden verlassen, schlüßel nehmen aund anziehen aber nicht gehen usw. Es wird aber schlimmer als besser. Woran kann das liegen? Wird Sie überhaupt mal alleine bleiben können oder gibt es Hunde die nicht damit klar kommen? Sie ist jetzt 20 wochen jung. Habt Ihr ein tipp für uns?

bobal
02.05.2011, 21:31
Hallo Siewert,

bitte nicht böse sein, wenn ich schreibe, dass es zumeist an Fehlern der Menschen liegt, wenn sich ein Problem verschlechtert. Wenn ihr schon eine Hundeschule besucht oder gar einen Trainer habt, sollte dieser sich eure Aktionen einmal genau anschauen.

Was man ausprobieren kann, ist Radiomusik (muss nicht laut sein). Ihr lasst das radio spielen, wenn ihr dabei seid, wenn ihr aus dem Zimmer geht etc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Hunde recht schnell daran gewöhnen, allein zu bleiben.

LG

bobal

Siewert
09.05.2011, 20:53
Hi
wir haben eine Therapeutin da gehabt, die sich das auch angeschaut hat. sie meinte es liegt nicht an uns, wir würden das richtig machen. Unsere kleine hat trennungsangst mit allen was dazu gehört. Das radio interessiert sie nicht.
Weiß nicht mehr weiter. Die Therapeutin meint wir sollen noch so weiter trainieren und wenn es nicht klappt möcht sie test mit unserer kleinen machen. Ich weiß nicht was das bringt, habe keine erfahrungen mit so was und im netz finde ich auch nichts drüber.

bobal
10.05.2011, 18:23
Hallo Siewert,

auch an Trennungsängsten kann man arbeiten.

Warum will die Therapeutin welchen Test machen?

LG

bobal

Siewert
11.05.2011, 12:35
Hi, um rauszufinden ob Sie was beruhigt, sie meinte auch das man fell von der mutter als geruch zur beruhigung nehmen kann. Sie wollte noch speichel und fell proben nehmen, da sollte ich dabei sein damit sie mir erklären kann was sie da macht. Sie kann das aber nicht bei uns zuhause machen, da sie da mit sehr viel sachen anreisen müßte. Mir wäre es aber zuhause lieber als woanders, wo sich meine maus gleich gar nicht auskennt.
Meine Maus mag die Therapeutin auch nicht. Sie hat angeknurrt und gebellt, was sie noch nie gemacht hat. Wie kann man an der trennungsangst arbeiten? außer in kleinen schritten was bis jetzt nix gebracht hat.

bobal
11.05.2011, 19:12
Hallo Siewert,

bist du dir sicher, dass die Therapeutin, die du erwähntest Ahnung von Hunden hat oder ist das irgend ein Hokus Pokus?

Was soll euer Junghund denn mit dem Fell seiner Mutter? Der Hund ist jetzt länger bei euch, als er bei seiner Mutter war. Wenn überhaupt würde ich ein getragenes T Shirt nehmen, welches nach dir riecht. Sein Bellen und Heulen hat schließlich den Sinn, sein Rudel, sprich euch, zu sich zu rufen.

Ich möchte behaupten, dass dein Hund das Ganze richtig einordnet. Ich würde für eine solche Therapeutin kein Geld ausgeben für irgendwelchen Blödsinn. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber frag Leute mit Hunden oder informier dich über den VDH oder frag bei einer Hundeschule in deiner Umgebung nach, wo du in eurer Nähe einen Trainer findest, der etwas von seinem Handwerk versteht. Und dann heisst es üben, üben, üben.

LG
bobal

Siewert
12.05.2011, 10:09
Hi
mein mann hat das gleiche gesagt, was die Therapeutin betrifft. Ich habe trainer angeschrieben, aber die nehmen zur zeit keine neuen Hunde auf, da wir in einem mietshaus wohnen habe ich mich an jeden strohhalm geklammert den ich bekommen konnte. Eben auch die Therapeutin.
Wir hatten unsere maus in 2 Monaten auf 4 minuten alleine sein,aber da simal länger alleine sein mußte hat sie wieder ein rückschlag bekommen, da wir auch 2 Kinder haben muß sie mal länger alleine bleiben, Z.B. wenn es in die Kita geht oder arzt besuche. Zeitlich ist das mit Ihr nicht zu schaffen. Und wo ich sie her habe, melden sich auch nicht mehr.
LG sandra

bobal
12.05.2011, 19:27
Hallo Sandra,

gibt es denn in eurer Nähe nicht eine Hundeschule? Die meisten Leiter einer Hundeschule machen auch Hausbesuche und leiten euch an.

Wenn du magst kannst du mir auch privat mailen, wo du wohnst, dann schau ich mal, ob ich bzw. was ich für euch tun kann.

LG

bobal