PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaertete Beule am Welpenkopf

mwulff11
19.04.2011, 05:34
Hallo!

Ich habe einen 5 Monate alten Boerboel-Mix (Mastiff). Als er ca. 3 Monate alt war, ist er beim Spielen mit meiner Huending etwas hart auf einen Steinboden gefallen, nach einer Woche bildete sich eine riesige mit Wasser gefuellte harte Beule zwischen den Ohren, diese wurde punktiert, der Hund geroentgt. So weit alles ok, Keine Anzeichen von Gehirnerschuetterung, wie gesagt die Beule bildete sich erst spaeter. Sie ist auch nun schoen zurueckgegangen, allerdings direkt am Hinterkopfspitz (Nuchal crest) hat sich eine Verhaertung oder Kalzifizierung gebildet, faellt kaum auf, ausser man greift drauf, ca. Walnussgross, gerade wo die Schaedelplatten zusammenkommen und der Nacken anfaengt, also dort wo einige Hunde sowieso eine ausgepraegte Stelle haben.
Meine Frage: Wird sich das wahrscheinlich noch zurueckbilden, oder ist das nun eher ein permanenter Knochenwuchs ausgeloest durch diese Beule am Kopf? Er wird ja noch viel wachsen, wird ca. ein 60 kg Hund, wiegt jetzt 35 kg.

Vielen Dank fuer Antworten!

Michaela