Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochgradige Pyodermie



Ayaluna
11.04.2011, 14:38
Hallo

Mein Cocker Rüde (8 Jahre) hat vor ca. 2 monaten einen offenen "dippel" bei der Schnauze(Oberlippe) bekommen der immer größer wurde. Er bekam Antibiotika + Salbe . Dies wurde aber nicht besser... vor 3 Wochen wurde unter narkose eine Probe entnommen da der Tierarzt nicht wusste ob es Krebs ist oder Bakterielle Entzündung. ( der dippel sah nicht schön aus und es kam eiter heraus)Wir bekamen dann den Histologischen Befund mit HAUT: mittel - bis hochgradige Pyodermie mit Follikulitis und Furunkulose!
des weiteren steht auch das typische Bild eines Hot Spots ist nicht abzuleiten. keine hinweise auf Pilze oder Ektoparasiten.
Er bekam jetzt wieder antibiotika + Salbe und wir sollten keine nirosta /Plastik Futternäpfe nehmen sondern nur Glas oder Porzellan.


Er hatte immer schon Hautprobleme da er auch am Körper so kleine Dippel bekam hieß es damals das es eine Futtermittelallerige ist. ( Jedoch nicht wirklich eine besserung)

So jetzt komme ich zu meiner Frage. Er bekam vorher schon 3 Wochen antibiotika jetzt nach der entnahme der Probe wieder. Wie lange dauert das ca. bis das verheilt ist.? Liegt das wirklich an den Futternäpfen ..? Warum kommt das erst jetzt?
Was kann ich noch zusätzlich tun ? Was ist das genau und wie kann man das vermeiden ?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für ihre Antwort