PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Kater hinzugeholt!

Valeska2105
07.04.2011, 11:24
Hallo,

also ich weiß keinen Rat und dachte vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. ;-) wir sind am Montag in eine neue Wohnung gezogen. Vorher hatte ich nur einen 4 Jahre alten Hauskater. Da sich unsere berufliche Situation geändert hat habe ich mich nach langem hin und her entschieden einen zweiten Kater dazuzunehmen. der wird jetzt im mai 2 jahre alt und ist taub. aber ist es gewohnt mit mehreren katzen zusammen zu sein. nun hab ich den neuen zuerst geholt und dann meinen ein paar stunden später. der alte kam dann am ersten tag erstmal nicht unter der couch vor. am zweiten tag war ein bischen gefauche aber sonst nix. seit gestern gings dann los. mein alter kater miaut immer als ob ihm einer etwas tut und in dem moment springt er dann den neuen von hinten an. sobald der sich jedoch umdreht oder guckt rennt er weg. andersrum ist es genauso. bisher gab es keine verletzungen oder so. nur das mein alter kater halt immer miaut wie doof. und sie sich gegenseitig von hinten anspringen kurz beißen und dann in verschiedene richtungen wegflitzen. ist das jetzt normal? ist das schon spielen? oder muß ich dazwischen gehen? heißt das ich muß den neuen wieder weggeben? ich würde mich über antworten freuen. man liest zwar viel aber ich weiß ja nicht wie weit das gehen darf.

lg