PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kugel unterm Fell meines Chichuachuas!

ginodeluxe
03.04.2011, 18:05
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, ich habe heute, auf der rechten Seite (zwischen Hinterbein und Wirbelsäule) also im Rippenbereich eine kleine Kugel unter dem Fell abgetastet.

Ich würde sagen Erbsengross, also man kann sie hin und her schieben..tut dem Hund aber gar nicht weh. ?(

Also vom Verhalten hat sich nichts verändert, wie immer lebensfroh und auch nasse Nase, frisst und trinkt normal. :)
Nur woher kommt diese Kugel, fühlt sich vielleicht so an, wie bei uns ein Lymphknoten, muss ich mir deswegen Sorgen machen??
Weiss vielleicht jemand, was das sein könnte?? :(

Vielen lieben Dank!

Dr.Vogel
03.04.2011, 19:19
Hat der Hund innerhalb den letzten 2 Wochen eine Impfung bekommen? Wenn ja dann könnte es eine lokale Impfreaktion sein.
Falls nicht wird es sich wohl um einen kleinen Tumor in der Unterhaut handeln, wenn er verschieblich und glatt ist höchstwahrscheinlich gutartig, sie sollten aber dennoch den Hund zur Beurteilung ihrem Tierarzt vostellen...
mfg Dr. Bernd Vogel

ginodeluxe
03.04.2011, 20:01
Vielen lieben Dank,

das ist sehr nett, denn ich mache mir wirklich sehr grosse Sorgen, mein Hund ist mein Ein und Alles....er ist etwa vor 4 Wochen, beim Sprung von der Couch falsch aufgekommen, daher war ich beim Tierarzt, der ihn 2 Spritzen verordnet hat.

Das war genau am 25. Februar gewesen, kann das Kügelchen davon kommen und ich hab es vielleicht nicht bemerkt?

Nochmals danke schön, eine Antwort würde mich beruhigen!
Natürlich werde ich auch persönlich einen Tierarzt aufsuchen.

mfg. Kurek

Dr.Vogel
03.04.2011, 21:07
Für eine Injektionsreaktion erscheint mir das etwas zu lang, also bitte beim Tierarzt anschauen lassen.
mfg Dr. Bernd Vogel