PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tumor??

AnjaL.
30.03.2011, 20:14
Hallo ,meinem Kater Max 14 jahre alt hatte im letzten Jahr eine OP wo ihm das auge entfernt werden mußte wegen einem riesigen tumor.Es verlief auch alles sehr gut. Nun konnte ich beobachten wie in sehr kurzer zeit dort wo mal das auge war eine fast tischtennisball große geschwulst gewachsen ist. Da wir uns nicht noch eine op leisten werden können ist meine frage ob es besser ist ihn einschläfern zu lassen oder die restliche zeit mit ihm so genießen sollen. Er ist sonst sehr gut drauf frißt ganz normal spielt und hat sich soweit nicht verändert. Jedenfalls nicht so wie vor der letzten op da war er nur am schreien den ganzen tag und unserer anderen katze gegenüber sehr aggresiv.Das ist er jetzt nicht. bin völlig planlos über einen rat würde ich mich sehr freuen

Dr.Vogel
30.03.2011, 21:33
Diese Entscheidung kann man aus der Ferne leider nicht treffen, verlassen sich bitte auf ihr eigenes Gefühl und die Einschätzung des behandelnden Arztes. Und letztlich wird ihnen ihre Katze selbst zeigen, wie lange sie beschwerdefrei leben kann und will...
mfg Dr. Berne Vogel