PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit unserer 11 monate alten stafford dame

Dr.Vogel
27.03.2011, 07:19
Brauchen sie wirklich ein Internetforum, um gesagt zu bekommen, dass sie mit ihrem Hund schleunigst einen Tierarzt aufsuchen sollten?
mfg Dr. Bernd Vogel

Kiara
27.03.2011, 19:43
sorry, aber wenn man als Tierhalter solche Fragen liest, dann tut einem das im Herzen weh. Wie kann man nur ruhig vor´m PC sitzen während es einem Tier so miserabel geht. Und dann am besten noch "ich mach mir solche Sorgen" vorheucheln....
Kiara

Kiara
28.03.2011, 05:15
ganz einfach... wenn sie vorher schon drei Tage nichts oder nur wenig gefressen hat und deutlich abgemagert ist, gehört die kleine zum TA. Und da sollte man nicht lange im Net rumfragen. Auch bei uns gibts in der unmittelbaren Nähe keine Tierklinik, aber es gibt auch für Tiere einen Notdienst. Und da kann man auch ohne weiteres Sonntags anrufen!
Klar, ist dann meist etwas teurer, aber das sollte einem ein Tier ja wohl "wert" sein.
Nur so als Beispiel: am Freitagmorgen habe ich bei unserer Hündin einen klaren Ausfluss bemerkt. Als unser Doc die Praxis aufhatte (8Uhr) hab ich angerufen und um kurz nach 10 Uhr war er hier. Diagnose: leichte Temperatur und eine Blasenentzündung. Dafür bekam sie Medis und es geht ihr bedeutend besser. Hätte ich da auch erstmal im Net gesucht dann wäre es auch nur schlimmer geworden. Denn erstens kann kein TA der Welt eine Ferndiagnose stellen und zweitens können Medis auch nicht per PC verabreicht werden.
Also klares Fazit: der erste Weg ist grundsätzlich der zu einem "richtigen" TA und dann kann man einen "virtuellen" TA um Rat bitten. Also praktisch unterstützend. So sollte es eigentlich laufen und dann weisst du vielleicht auch, warum es mir echt im Herzen weh tat, als ich deine Frage las. Dein Hund tat mir einfach nur leid!
Kiara