Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungenamputation
Hallo, ich komme gerade vom Tierarzt, der bei meiner Katze eine abgestorbene Zunge (ca. die Hälfte) festgestellt hat. Es wurde geraten, die Katze einschläfern zu lassen. Stimmt es wirklich, dass eine Katze ohne Zunge nicht zurecht kommen kann? Die Katze hat heute Nacht noch selbst getrunken - könnte sie nicht lernen, ohne Zunge recht flüssige Nahrung zu trinken? Der Zustand der Katze ist allerdings sehr schlecht. Sie ist bestimmt über 10 Jahre alt, hat Katzen-Aids, war jetzt einige Wochen mit Katzenschnupfen erkrankt. Sie wiegt nur noch 3.400 g.
Vielen Dank für jede Antwort.
Mag.Oistric
28.03.2011, 09:58
Liebe Katzenfreundin! Es ist keine sehr gute Nachricht mit der Sie sich anfreunden müssen. Wenn Sie aber Ihr Mail nocheinmal lesen, werden Sie sicher die Antwort selber finden. Nehmen Sie Ihr kleines Wollknäuel auf den Schoß geben Sie ihm Wärme und Liebe und verlangen Sie nicht, dass Sie zur leidenden Kämpferin wird, um uns den Abschied zu ersparen. Es ist nicht leicht, aber ich bin sicher Sie werden den richtigen Weg wählen. Alles Gute und viel Kraft, A. Oistric
Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Katze wurde inzwischen eingeschläfert. Diese Entscheidung ist aber nicht leicht, wenn man sieht, wie ein Tier am Leben hängt.
Mag.Oistric
28.03.2011, 10:58
Es ist sicherlich ein sehr schwerer Weg, aber ein tröstlicher wenn man ihn nicht alleine und ungeliebt gehen muss. Ich glaube wir hängen mehr am Leben als die Tiere. Der Tod ist etwas natürliches aber das Verlassen und Verlasssen werden ist so schwer. Alles Gute und viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit wünscht a. oistric
ich denke nicht, dass tiere weniger am leben hängen als wir. wenn man sieht, wie sich ein tier, dem es offensichtlich schlecht geht, hochrappelt, um zu essen oder auf die toilette zu gehen, oder den kopf hebt, wenn es gestreichelt wird, dann kann man nicht anders als nach wegen zu suchen, ihm sein leben zu erhalten. das ist oft schwerer, als das tier einschläfern zu lassen und es somit schnell hinter sich zu bringen.