lotti235
21.03.2011, 21:38
Hallo,
erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass es diese Seite hier gibt.
Nun zu meinem Problem.
Mein Kater (2 Jahre) hat seit einiger Zeit Wasser im Bauch. Er wurde heute vom TA punktiert und morgen wird Blut abgenommen.
Das Wasser von der Punktion war klar, also keine sichtbaren Fäden, leicht trüb.
Schließt sich somit FIP aus? Ist wichtig, da noch eine zweite Katze in unserem Haushalt lebt.
Auf was kann man im Blut testen?
Ist das Symptom "Wasser im Bauch" meist ein Todesurteil?
Meine große Frage ist nun ob ich noch einen Funken Hoffnung auf eine harmlose Krankheit haben darf.
Welche Erkrankungen kommen denn überhaupt in Frage?
Finleys Verhalten hat sich eigentlich nicht viel verändert - sonderlich aktiv war er noch nie - er frißt, trinkt und läuft rein und raus etc.
Woran würde ich denn erkennen ob er Schmerzen hat?
Ich würde mich über eine Beantwortung sehr freuen, vielleicht kommt dann etwas Ordnung in meinen verzweifelten Kopf...
erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass es diese Seite hier gibt.
Nun zu meinem Problem.
Mein Kater (2 Jahre) hat seit einiger Zeit Wasser im Bauch. Er wurde heute vom TA punktiert und morgen wird Blut abgenommen.
Das Wasser von der Punktion war klar, also keine sichtbaren Fäden, leicht trüb.
Schließt sich somit FIP aus? Ist wichtig, da noch eine zweite Katze in unserem Haushalt lebt.
Auf was kann man im Blut testen?
Ist das Symptom "Wasser im Bauch" meist ein Todesurteil?
Meine große Frage ist nun ob ich noch einen Funken Hoffnung auf eine harmlose Krankheit haben darf.
Welche Erkrankungen kommen denn überhaupt in Frage?
Finleys Verhalten hat sich eigentlich nicht viel verändert - sonderlich aktiv war er noch nie - er frißt, trinkt und läuft rein und raus etc.
Woran würde ich denn erkennen ob er Schmerzen hat?
Ich würde mich über eine Beantwortung sehr freuen, vielleicht kommt dann etwas Ordnung in meinen verzweifelten Kopf...