Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hündin sehr dünn nach Wurf

flip-the-script-20
18.03.2011, 07:19
Hallo zusammen, meine Hündin hat nun seit einer Woche ihre Welpen. Es sind 7 Stück und alles hat einwandfrei funktioniert und gut geklappt. Alle Welpen sind wohlauf und haben ihr Geburtsgewicht heute an Tag 9 fast verdoppelt und somit enwickeln sich die kleinen gut.
Habe nur ein kleines Problem mit meiner Hündin. Sie hat logischerweise sehr viel Gewicht verloren und ist nun auch sehr schmal. Sie produziert aber ausreichend Milch und ist auch ansonsten sehr fit. Fressen tut sie auch alles was man ihr gibt. Habe die Menge bereits verdreifacht aber sie nimmt kein Gewicht zu.
Kann ich sie bereits eine Woche nach dem werfen entwurmen oder soll ich das noch eine Woche hinziehen und es erst im Zuge der ersten Enwtwurmung der Welpen mitmachen?
Die Welpen werden dann mit Panacur Petpaste und die Hündin ggf. jetzt oder in einer Woche wie immer mit Fenprasel entwurmt.

Mich würde auch noch interessieren, ob es denn eine günstigere alternative für die Welpenentwurmung?

Wichtiger ist mir aber die Sache mit der Hündin.

Danke vorab

Dr.Vogel
18.03.2011, 10:55
Da die Milchproduktion ein energetisch aufwändiger Prozess ist und 7 kleine Mäuler zu stopfen sind dürfen sie nicht erwarten, dass die Hündin trotz erhöhter Futtermenge in so kurzer Zeit an Gewicht zunehmen kann...
mfg Dr. Bernd Vogel