PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokolade gefressen

LittleD
16.03.2011, 20:28
Hallo,
ich habe einen Chihuahua (Mix?!) er ist 4monate alt er hat es vorhin als ich kurz nicht da war irgendwie geschafft sich Schokolade vom tisch zu holen, etwa 3-4 von den merci petits.
Er hat mich freudestrahlend begrüßt und alles war wie immer ich sah es nur ahand der papierchen auf dem boden er war auch fit und ist gut gelaufen, irgendwann hat er sich zum schlafen auf seinen Platz gelegt er hat angefangen zu zittern wie espenlaub, als ich ihn anfasste merkte ich dass er sabbert.
Seine Temperatur sind 38° rektal gemessen und das zittern und sabbern ist auch weg... eben hat er sogar etwas Hundefutter gefressen ich habe ein total schlechtes Gewissen deswegen sollte ich vielleicht doch lieber zum Tierarzt fahren??

bobal
17.03.2011, 22:47
Hallo LittleD,

ich weiß nicht, ob du deine Frage ernst meinst.

Ganz offensichtlich weißt du, dass Schokolade für Hund und Katze ungesund ist.
Eine andere Substanz, die für Hund und Katze ungesund ist, ist z.B. Rattengift.

Wenn dein Hund Letzteres zu sich genommen hätte, hättest du dann erst auf Reaktionen aus dem internet gewartet oder wärest du direkt zum TA gefahren?

Ich hoffe Letzteres (und das auch bei Schokolade, unbekannten Pflanzen etc. pp)

LG

bobal

Ricky
02.04.2011, 18:48
Original von bobal
Hallo LittleD,

ich weiß nicht, ob du deine Frage ernst meinst.

Ganz offensichtlich weißt du, dass Schokolade für Hund und Katze ungesund ist.
Eine andere Substanz, die für Hund und Katze ungesund ist, ist z.B. Rattengift.

Wenn dein Hund Letzteres zu sich genommen hätte, hättest du dann erst auf Reaktionen aus dem internet gewartet oder wärest du direkt zum TA gefahren?

Ich hoffe Letzteres (und das auch bei Schokolade, unbekannten Pflanzen etc. pp)

LG

bobal

das Gleiche hab ich mich gerade gefragt, kannt dir nur zustimmen! Bei sowas würd ich immer gleich zum TA.. insb. wenn er schon ne Reaktion zeigt