Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastrieren lassen bei corona positiv?

Bombay
23.02.2011, 18:28
Hallo,

ich habe zwei kater (8monate) die vor ein paar monaten mit einer katze in verbindung waren, die nun an fip gestorben ist.
nun steht die kastration der beiden an. ich habe gehört das grad nach einer kastration fip auch ausbrechen kann weil es ja stress bedeutet. aber ist der dauernde geschlechtstrieb an sich (und den haben sie schon seit ca. ein bis zwei monaten) nicht auch stress? ich habe noch nicht auf corona viren testen lassen, weil ich noch nicht weiß was ich machen soll, wenn der test positiv ist. kastrieren oder nicht?
danke für die antwort.

Dr.Vogel
23.02.2011, 20:17
Natürlich ist jede Narkose bzw. Operation mit einem gewissen Stress verbunden. Da aber unkastrierte Kater häufig in Rangordnungsraufereien verwickelt sind - was ja auch Stess bedeutet - und ihnen im schlimmsten Fall die Wohnung mit ihrem Markierverhalten unerträglich verstinken können werden sie um die Kastration nicht herumkommen.
Ausserdem ist ja noch gar nicht erwiesen, daß sich die beiden angesteckt haben...
mfg Dr. Bernd Vogel