PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung

Cadisha
21.02.2011, 15:13
Hallo! :)

Wir haben unsere Hündin bereits 3 Jahre und sie macht uns eigentlich sehr viel Freude. :D Sie ist Gesund, doch mit dem füttern klappt es nicht so, wie man sich das vorstellt. Egal was wir ihr geben, ob Nassfutter teuer/billig, Trockenfutter, gekochtes Fleisch (Herz, Rindfleisch,usw.)mit Nudeln und Gemüse oder pur, eigentlich alles, was so ein Hund wegschlabbern würde, unsere frisst es und dann wieder nicht. Erst ist es neu für sie und dann wird das Futter langweilig. ?(So haben wir das Gefühl!!!!! X( Was soll das????Sind ratlos ?( ?( ?( Das einzige, was sie niemals verweigern würde, dass sind ihre Leckerchen. Kleine Hundekekse :] :]
Aber davon können wir sie nicht Haupternähren oder?

LG

Cadisha

Mag.Oistric
22.02.2011, 10:07
schönen tag!

ich denke sie haben eine sehr enge beziehung zu ihrer hündin. vielleicht ist fressen nur zur nahrungsaufnahme nicht interessant genug für sie. trockenalleinfutter kann man auch in spielbälle verstecken oder in spiele einbauen. versuchen sie ihr einmal anstatt der hundekekse das normalfutter zu geben. so könnte man sehen ob ihr die kekse oder die interaktion mit ihnen wichtig ist.
melden sie sich mit dem ergebnis wieder.
bis dahin alles liebe, a. oistric

Cadisha
23.02.2011, 09:21
Original von Mag.Oistric
schönen tag!

ich denke sie haben eine sehr enge beziehung zu ihrer hündin. vielleicht ist fressen nur zur nahrungsaufnahme nicht interessant genug für sie. trockenalleinfutter kann man auch in spielbälle verstecken oder in spiele einbauen. versuchen sie ihr einmal anstatt der hundekekse das normalfutter zu geben. so könnte man sehen ob ihr die kekse oder die interaktion mit ihnen wichtig ist.
melden sie sich mit dem ergebnis wieder.
bis dahin alles liebe, a. oistric

Hallo!

Vielen Dank für Ihren Ratschlag! Es ist schon richtig, dass meine Hündin eine sehr enge Beziehung zu mir hat. Ich habe es gleich mal getestet, ob sie ihr Futter frisst, wenn ich es in ein Spiel mit einbeziehe. Anfangs hat sie mich angeschaut, als ob sie sagen wollte: Was ist das, es sind nicht meine Liebingsleckerchen!!!!!!!Aber dann hat sie es doch genommen. Dieses war aber kein normales Trockenfutter, wie von Josera oder so, sondern von Frolic. Dies ist zwar eine kleine Abwechslung für unsere Hündin, aber ich denke keine Dauerlösung. Es muss doch machbar sein, dass sie auch ohne großartige Spiele ihr Futter nimmt.

LG Cadisha