PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwirkungen bei Kastration?



Polgara
06.02.2011, 21:17
Hallo,

ich habe mich hier regisiert da ich mir Sorgen um meine 9 Monate alte Katze mache. Muffin wurde gestern kastriert, war bis zum späten Abend noch stark benebelt von der Narkose, heute morgen aber wieder relativ fit, nur etwas scheuer als vorher. Seit heute morgen streift sie unruhig durch die Wohnung und versucht an allen mögichen Stellen zu pinkeln, es kommt aber kein oder nur sehr wenig Urin. Vor der Kastration war die Kleine sauber vom ersten Tag an, nach einigen Tagen auch zutraulich. Nun ist sie sehr scheu, lässt sich nicht anfassen und versteckt sich. Sie frisst und trinkt weiter normal. Als sie noch schläfrig von der Narkose war hat sie sich einmal eingepinkelt, seitdem hat sie nicht mehr uriniert soweit ich es mitbekommen habe.
Leider konnte ich keinen Tierarzt im Umkreis erreichen und habe nun Angst das die Kleine Schmerzen von der OP oder was schlimmeres hat. Kann es sein das bei der Kastration was falsch gemacht wurde? Oder kann es sein das sie eine Blaseninfektion oder etwas ähnliches hat?

Vielen Dank im voraus

Dr.Vogel
06.02.2011, 22:56
Nach der Kastration kann eine Katze durchaus einige Tage etwas verstört sein und da die Harnproduktion während der Narkose kreislaufbedingt verringert ist kann auch die Urinmenge am ersten Tag geringer sein. Solange die Katze normal frisst und trinkt müssen sie sich keine Sorgen machen, wenn ihnen die Katze morgen noch nicht fit erscheint wäre ein kurzer Kontrollbesuch beim Tierarzt aber durchaus ratsam.
mfg Dr. Bernd Vogel