PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzerkrankung bei einem Hund

desiree_h
06.02.2011, 18:25
Hallo,

mein Hund ist 11 Jahre alt, nimmt ca. seit 3 Monaten Herztabletten Vetmedin 5mg und außerdem Entwässerungstabletten Furosemid und L-Thyroxin 200 und hat seitdem nach 2 Monate später Erbrechen, Durchfall und kein Appetit. War bisher beim Tierarzt nimmt jetzt Vasotop P 2,5mg hat zwischendurch Magen Tabletten bekommen 1 Woche hat demnach super funktioniert, bekommt keine Magentabletten mehr, das selbe geht von vorne los. Zudem spuckt er mir die Herztabletten ständig aus. Was kann ich tun ? Weis jemand Rat?

bobal
16.02.2011, 22:04
Hallo desiree_h,

wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mit dem Hund zum Kardiologen gehen, der anhand der Untersuchungsergebnisse eine vernünftige medikamentöse Therapie einleiten kann.

Das soll nicht heißen, daß die Medikamente, die dein Hund bekommt nicht vernünftig wären, man kann letztlich aber nur anhand der klinischen, laborchemischen und apparativen Untersuchungen schauen, ob die Therapie, so wie sie besteht, ausreichend ist.
Dies ist auch im Hinblick auf die Schilddrüsenunterfunktion deines Hundes wichtig, da diese ihrerseits Auswirkungen auf das Herz hat.

LG

bobal