Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsatilla, Phytolacca, Himbeerblätter und Co

Ricky
20.01.2011, 21:16
Hallo liebes Team,

Darf man bei Scheinträchtigkeit z.B. Pulsatilla, Phytolacca oder Agnus castus geben bzw. können sich dadurch gegenläufige Symptome ergeben?
Wie sieht es mit (zumindest etwas) Prävention durch Himbeerblätter oder Petersilie aus bzw. mit o.g. Mitteln?
Trau mich da nicht darüber, weil ich Angst habe, dass gegenläufige Symptome eintreten können.

BTW ! Ich hab nicht gefragt, was man tun soll, wenn die Hündin scheinträchtig wird, ich hab konkret nach Homöopathie gefragt und würde mir wünschen, dass auch diese Frage beantwortet wird. Gegenläufige Meinungen kenn ich doch eh schon und alle anderen hier bestimmt auch.. sie stimmen aber nicht um ;)

Dankeschön im Voraus

Lg, Christiane

Dr.Fischer
22.01.2011, 13:27
Liebe Christiane!

Die Homöopathie ist eine individuelle Therapie, das heißt, die Wahl der Arzneien wird an den Patienten mit seinen Beschwerden angepasst, aber nicht an eine Krankheit oder Störung. Die Scheinträchtigkeit kann sich bei verscheidenen Tieren ganz unterschiedlich auswirken, dementsprechend kommen auch unterschiedliche Arzneien zum Einsatz.

Wenn die richtige Arznei ausgewählt wird, hilft die Homöopathie bei Scheinträchtigkeit sehr gut. Suchen Sie einen guten Homöopathen auf, ich würde von Selbstbehandlung auch abraten.

Mit Himbeerblättern und Petersilie habe ich keine Erfahrung.

Liebe Grüße

Dr. Fischer