biene001
18.01.2011, 21:14
Hallo
ich probiers einfach mal hier, vielleicht kann mir jemand einen Rat für meine Situation geben?
Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 15 Monate alten männlichen
Bernersehnenhund.
Wir sind schon langsam am verzweifeln, zuhause ist er eigentlich recht
brav hört auf Sitz und Platz… Sobald wir aber das Haus verlassen um
Spazieren zu gehen oder ihn einfach zum einkaufen mitnehmen ist er wie ausgewechselt. Er zieht fürchterlich an der Leine, möchte zu jeder
Person hinstürmen die bei uns vorbei geht. Schnuppert an jeden Baum möchte überall hin wo er eigentlich nicht hin sollte. Wir haben schon probiert jedes Mal wenn er an der Leine zieht
stehen zu bleiben und die Richtung zu ändern aber leider bislang ohne Erfolg.
Dazu ist noch zusagen dass unser Hund ein schwere Zeit hinter sich hat, bereits mit 3 Monaten wegen HD an der Hüfte operiert wurde und
gleich darauf an der anderen. Er konnte sich eigentlich nie so
wirklich austoben wie er wollte da er sehr lange starke schmerzen hatte.Kann es sein das er deshalb so „Hyperaktiv“ ist?
Wir wissen echt nicht mehr weiter...
ich probiers einfach mal hier, vielleicht kann mir jemand einen Rat für meine Situation geben?
Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 15 Monate alten männlichen
Bernersehnenhund.
Wir sind schon langsam am verzweifeln, zuhause ist er eigentlich recht
brav hört auf Sitz und Platz… Sobald wir aber das Haus verlassen um
Spazieren zu gehen oder ihn einfach zum einkaufen mitnehmen ist er wie ausgewechselt. Er zieht fürchterlich an der Leine, möchte zu jeder
Person hinstürmen die bei uns vorbei geht. Schnuppert an jeden Baum möchte überall hin wo er eigentlich nicht hin sollte. Wir haben schon probiert jedes Mal wenn er an der Leine zieht
stehen zu bleiben und die Richtung zu ändern aber leider bislang ohne Erfolg.
Dazu ist noch zusagen dass unser Hund ein schwere Zeit hinter sich hat, bereits mit 3 Monaten wegen HD an der Hüfte operiert wurde und
gleich darauf an der anderen. Er konnte sich eigentlich nie so
wirklich austoben wie er wollte da er sehr lange starke schmerzen hatte.Kann es sein das er deshalb so „Hyperaktiv“ ist?
Wir wissen echt nicht mehr weiter...