PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krallen entzündung

wildewilma
14.01.2011, 15:34
Hallo
Ich habe mal eine Frage und zwar hat unser Kater seid ca 2 Tagen (Aufgefallen da er hinkte)ein Problem mit seiner Pfote.
Er hat sich eine Kralle entzündet, er mag deswegen auch im Moment nicht die Pfote dadurch belasten.
Nun meine Frage sollte ich mit ihm sofort in eine Praxis oder kann man ihm da auch helfen...
Denn ich bin z.Z Allein zuhaus und komme hier auch nicht weg

Danke

Dr.Vogel
14.01.2011, 15:42
Sie können nur nachsehen, ob vielleicht eine zu lange Kralle in den Ballen eingewachsen ist und diese dann kürzen und Bäder mit handwarmem Käsepappeltee kann auch Entzündungen lindern, der Weg zum Tierarzt wird ihnen aber in den nächsten Tagen trotzdem nicht erspart bleiben.
mfg Dr. Bernd Vogel

wildewilma
14.01.2011, 15:49
also es ist scheinbar eine Kralle die ein stück zu lang geworden ist und bei ihm die Haut eingerissen hat, und dieses sich dadurch entzündet hat...
Also diese dann einfach kürzen und die entzündung säubern?
Sollte man die offene stelle dann unbedeckt lassen oder abbinden o.Ä?
Sobald mein Mann am Wochenende zurück ist wird der kleine sofort zum TA gehen das ist ja klar

Dr.Vogel
14.01.2011, 15:52
Kralle kürzen, Wunde desinfizieren und dann offen lassen und mit Tee baden.
mfg Dr. Bernd Vogel

wildewilma
14.01.2011, 15:53
Ok Danke

Mag.Priesner
14.01.2011, 16:38
Hallo

Sie können natürlich als Erste Hilfe in warmer Betaisodonalösung spülen, aber eig. sollte er Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und am Schlecken gehindert werden (Halskragen oder Verband)
lG
Mag. Priesner