Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend hilfe. Kaninchendurfall. heute oder morgen tierarzt?
Kaninchen2006
09.01.2011, 20:44
mein Kaninchen hat matschigen Durchfall. wenn ich am Bauch drücke habe ich das gefühl der bauch wäre etw. fester(bin mir aber nicht sicher). ausserdem macht mein kaninchen seltsamme Nase ausschnaubänliche Geräusche wenn ich am Bauch drücke. in meiner Nähe sind keine echten Notfalltierärzte und meine Eltern meinen es reicht morgen nachmittag zum Tierarzt zu gehen. in einem Forum aber meinen viele ich sollte noch heute einen Tierarzt aufsuchen. soll ich Heute versuchen jemanden zu erreichen oder ist es einfach nur Panik und es reicht wenn ich morgen Nachmittag gehe?
Mag.Slavik-Malleczek
09.01.2011, 21:05
Hallo!
Frisst Ihr Kaninchen noch?
Ich würde nach dem allgemeinen Befinden urteilen.
Ist das Kaninchen ruhig, sitzt zusammengekauert und frißt nicht wäre es dem Kaninchen sicher eine große Hilfe schon heute etwas gegen das Bauchweh zu bekommen!
Die ausschnaubenden Geräusche sind garantiert Schmerzäußerung!
Bitte geben Sie dem Kaninchen ab nun kein Kraftfutter und rohes Gemüse.
Heu ist sehr wichtig und auch getrocknete Heidelbeeren können den Durchfall verbessern!
Bitte den After sauberhalten,eventuell mit Käspappeltee (Malvenblatttee) abbaden und wieder trocknen. Es darf zu keinem wunden und verklebten Po kommen!
Spätestens morgen Vormittag wäre aber ein Besuch beim TA angezeigt (bei gleichbleibenden Anzeichen)
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek
Kaninchen2006
09.01.2011, 21:08
mein Kaninchen Frisst noch ,nur weniger und auch Stroh. aber wie soll ich mit meinem Kaninchen morgen vormittag zum Tierarzt gehen wenn ich doch morgen schule hab? ?( ?( ?(
danke für die Hilfe
Mag.Slavik-Malleczek
09.01.2011, 21:26
Deine Eltern werden Dir bei dieser Entscheidung sicher helfen können!
Wenn es sich wirklich sehr schlecht fühlt werdet Ihr es an Körperhaltung und Verhalten erkennen.
Dann sollte mit dem Tierarztbesuch nicht wirklich gewartet werden!
Das Kaninchen hat einen sehr komplexes und sensibles Verdauungssystem, das sehr bald wieder funktionieren sollte.
Wenn es dem Kaninchen morgen viel schlechter gehen sollte findet sich sicher ein Weg (zum Tierarzt)!
Alles Gute und baldige Besserung
D.Slavik-Malleczek
Mag.Slavik-Malleczek
11.01.2011, 22:29
Hallo!
Wie gehts denn Deinem Kaninchen?
Liebe Grüße
D.Slavik-Malleczek