Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sturz aus dem fenster

schwesterchen
01.01.2011, 02:35
hallo,
mein kater 1 1/2 jahre ist heute aus dem fenster im 1 stock gefallen.
ich habe angst das er eine fraktur der nase hat da er aus der nase blutet und sein auge tränt!
so hat er sichtlich nur ein paar kratzer auf der nase die ich schon mit betaisodona gereinigt habe, mache mir aber trotzdem sorgen!
zum tierarzt muss ich schon klar aber hättets vielleicht ein par tipps für mich bis dahin oder vielleicht hat ja schon jemand mit sowas erfahrung?! :(

prosit neu jahr

Dr.Vogel
01.01.2011, 14:56
Falls sie nicht ohnehin bereits in einer Notambulanz waren - am Neujahrstag werden sie wohl nur schwer eine offene Tierarztpraxis gefunden haben - möchte ich, spät aber doch, anmerken, dass Nasenbluten nicht zwingend von einer Fraktur kommen muss und selbst wenn, wäre kaum ein therapeutisches Vorgehen notwendig. Bei Stürzen von für Katzen so geringen Höhen wie aus dem 1. Stock kommt es oftmals zu Nasenbluten oder kleinen spaltenförmigen Gaumenverletzungen, die aber in der Regel selbstständig verheilen. Wenn die Katze heute bereits wieder frisst und sich unauffällig verhält dürfte sie den Unfall unbeschadet überstanden haben, wenn nicht werden sie ja wohl sicherlich schon die nötigen Schritte eingeleitet haben...
mfg Dr. Bernd Vogel

schwesterchen
01.01.2011, 20:48
Dankeschön aber er dürfte wirklich alles gut überstanden haben, er frißt und trinkt normal. das einziege was er hat ist eine ziehmlich geschwollene nase aber es dürfte ihm nicht so schlimm schmerzen denn er lässt sich auf die nase greifen!
trotzdem danke nochmal für ihre infos
mfg