Vertriebstussi
29.12.2010, 19:20
Habe gestern vom Tierarzt die Diagnose 50 %ige Ruptur der Fesselträger Sehne hinten links für meinen 10-jährigen Hengst erhalten. Er hat ihm einen "Müller-Wohlfahrt-Cocktail" gespritzt (keine Ahnung was das genau ist, mein Mann hat leider nicht nachgefragt und ich war nicht selbst dabei), dazu etwas Entzündungshemmendes. Dazu bekam er einen Salbenverband und wir sollen täglich 2 x 20 Minuten Schritt gehen mit ihm.
Wir haben zusätzlich noch eine Magnetfelddecke, die wir ihm in den ersten 7 Tagen 2 x täglich vor der Bewegung auflegen (Programm 1 + 3). Außerdem erhält er 1 x tägl. Ruta und Arnica Globulis in der Potenz C30.
Eine Stallgefährtin empfahl mir die Gabe von Mobifor Ultra. Ich kenne das jedoch nur für Gelenkprobleme. Können Sie mir bitte beantworten, ob das eine sinnvolle Ergänzung ist, um die Heilung zu fördern oder nur rausgeworfenes Geld? Meinen Tierarzt kann ich nicht fragen, er ist leider im Urlaub.
Herzlichen Dank vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Ihnen
Wir haben zusätzlich noch eine Magnetfelddecke, die wir ihm in den ersten 7 Tagen 2 x täglich vor der Bewegung auflegen (Programm 1 + 3). Außerdem erhält er 1 x tägl. Ruta und Arnica Globulis in der Potenz C30.
Eine Stallgefährtin empfahl mir die Gabe von Mobifor Ultra. Ich kenne das jedoch nur für Gelenkprobleme. Können Sie mir bitte beantworten, ob das eine sinnvolle Ergänzung ist, um die Heilung zu fördern oder nur rausgeworfenes Geld? Meinen Tierarzt kann ich nicht fragen, er ist leider im Urlaub.
Herzlichen Dank vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Ihnen