Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend... Gibt es noch eine chance, bin total fertig!?
Babydoll144
27.11.2010, 14:24
Hallo kurz zu der Gechichte, mein Hund (Jack Russel 3 Jahre alt) hatte letzten Mittwoch auf einmal überall blaue Flecken am Bauch wir sind sofort zum Ta, weil wir keine Erklärung dafür hatten, sie meinte Rattengift und hatte im Vitamin K1, Antibotika, aber auch vorsorglich auf Parasiten behandelt. Am Donnerstag wurde es schlimmer, dann wollten wir uns eine 2te Meinung einholen, dann sind wir in eine andere Tierklinik gegangen, diese haben uns auch Vitamin K1 mitgegeben um zu füttern und Blut abgenommen, am Freitag Nachmittag dann das Ergebniss, nicht auffälliges Traumata oda sowas nach einem Unfall, jedoch ist der Hund nur an der Leine unterwegs, einmal ist er von der Couch gefallen, aber dass ist schon länger her.
Aufjedenfall als wair am Abend nach Hause kamen war er total schlapp, hat uns nicht begrüßt oder sonst was nur geschlafen. Dann sind wir zu unserem Ta der Rattengiftvergiftung vermutet hatte und die gab ihm eine Infusion, Vitamin K i.v. und noch Antibotika glaube ich, auf jeden fall war sie beleidigt, dass wir ihr nicht vertraut hätten, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wo er Rattengift erwischen hätte sollen, kein Hund in unserer nachbarschaft hat irgendwelche Anzeichen.
Heute wieder zum Ta wieder Vitamin K gegeben, doch ich muss sagen unser Hund wir immer schlapper, er schläft nur noch, Gott sei Dank frisst und trinkt er noch, Erbrochen hat er noch ga nicht und Durchfal hat er auch nicht. Am Anfang am Mittwoch war er noch top fit und trotz Therapie wird es nicht besser.
Morgen müssen wir ihm das Vitamin K selbst oral geben und falls es am morgen nicht besser ist gleich kommen.
Jetzt habe ich noch gesehen, dass sein hinter Bein anschwillt und er wenn ich an den Bauch komme mich anknurrt. Auf dem Zahnfleich isch ein roter Fleck und auf der Zunge. Ist es wirklich Rattengift oder kann es was anderes sein? Sieht man dass im Blut es wurde ein Gerinnungstest gemacht! Nach der iv Injektion hatte er auch ein egeschwollenes Bein. Wenn es Rattengift ist was für Chancen hat er... Bitte um eine schnelle Antwort. Bitte, bin am verzweifeln.
Dr.Vogel
27.11.2010, 15:12
Ob es sich tatsächlich um Rattengift handelt kann ich nicht beurteilen, jedenfalls scheint sich das Blut zu zersetzen und der Hund gehört in intensive Behandlung, am besten in einer gut ausgestatteten Tierklinik! Möglicherweise könnte der Hund sogar eine Bluttransfusion benötigen, bitte zögern sie im Interesse ihres Hundes nicht mit dem Aufsuchen einer Notfallklinik
mfg Dr. Bernd Vogel
Babydoll144
27.11.2010, 15:17
Habe gerade meine Ta angerufen, ist die einzige Tierklinik bei uns... die meinte morgen um halb 11 kommen... Mittlerweile spielt der kleine wieder, er kommt mit dem Speilzeug und will spielen ich jedoch, spiele nicht mit ihm, weil ich denke, dass er Ruhe braucht.
Was heißt dass Blut zersetzt sich, gibt es noch andere Krankheiten, bei denen solche symptome autreten, dass ich meinen Ta darauf ansprechen kann.
Und wenn es Rattengift wäre, wie hoch sind die Genesungschancen bei diesen Symptomen.
Vielleicht noch einen Hinweis er hatt dort heute die Spritze bekommen und der recht Fuß ist blau und geschwollen und an seinem Penis ist en Bluterguss der Geschwollen ist.
Danke für die Antwort.
Dr.Vogel
27.11.2010, 15:55
Im Rahmen dieses Forums können wir Ratschläge geben oder versuchen, Unklarheiten aus dem Wege zu räumen aber keine Diagnosen stellen, keine Therapien vorschlagen und auch keine Prognosen geben - sorry, aber alles andere wäre unseriös.
Die Blutgerinnung kann auch z.B. bei schweren Leber- und Nierschäden oder durch Autoimmunerkrankungen gestört sein und daher Blutungen auftreten, daher sollten umfassende Blutbefunde erstellt werden.
Wenn es ihrem Hund heute besser geht könnte das ein gutes Zeichen sein, allerdings klingt das Auftreten neuer Blutungsherde nicht so, als ob es überstanden ist...
Ruhe ist bis morgen auf jeden Fall angezeigt!
mfg Dr. Bernd Vogel
Babydoll144
01.12.2010, 09:02
Hallo mein Hund ist am Montag verstorben und jetzt wollte ich um ihre meinung fragen, da sogar meine Ta es nicht verstehen kann, vielleicht haben sie ja Erfahrungen.
Also der verdacht stand ja suf Rattengift, meinem Hund wurde seit letzter Woche Mittwoch Vitamin K1 gespritz jeden Tag, Antibotika verrabreicht und jeden 2ten Tag bekam er eine Infusion.
Jetzt zu den Symptomen, am Mittwoch hatte er eine kleinen blauen Fleck am Bauch, im Ohr kleine rote Püncktchen und in dem anderen Ohr ein etwas größeren blauen Fleck. am Donnertsag gingen wir zu einem 2ten Ta weil wir eine 2te meinung wollten, dieser hat Blut abgenommen und uns Vitamin K mitgegeben, am Fr Nachmittag hat man uns angerufen, wegen den Blutergebnissen, dass Blut sei soweit in Ordung man tei eine Abheilung sehen. Er denke es sei ein Traumata, jedoch woher?
Als wir gegen 4 Uhr nach hause kamen, freute sich unser Boomi zwar, jedoch wollte er nicht von der couch runter er zitterte und schwämzelte, so ein Alarmzeichen für uns Hund geschnappt, und ab zum Ta, wieder das gleiche, Vitamin K, Infusion, Antibotika. ab nach Hause, am Sa zeigte sich eine Verschlechterung er hatte Einblutugen am Bauch, sein Penis war kaum noch zu erkennen, da es scho geschwollen war und schon teilweise schwarz und nicht mehr blau sein fuß war auch schon geschwollen, dort wo er immer das Antibotika bekam. So wieder ab zum Ta er bekam diese mal nur Vitamin K. An diesem Abend war er wie ausgewechselt, er kam betteln, kam mit seinem Spielzeug an.
Am So ab zum Ta am Morgen wie jeden Tag, da waren ganz kleine Einblutungen am Zahnfleisch, die Ta war sich nicht mehr sicher, dass es Rattengift, war, das merkte ich ihr an, da iwr früh reagiert hatten, konnte sie sich, das nicht erklären. Parasiten hielt sie ga nicht erst für Möglich (Ehrichiose usw.) Da wir in Vorarlberg in Österreich wohnen.
So Abend die ernüchterung Hund steht kaum mehr auf, Einblutungen an beiden beinen, auf meine Wunsch wurde dann doch endlich mein Hund stationär aufgenommen. Als wir rausgingen, hatte es den kleinen kerl gefroren, er stellte seine Haare über den ganzen Rücken zu Berge.
Er hatte schon 2 Tage davor einmal Fieber jetzt wieder. In stationärer Behandlung wurde das erste mal Blutabgenommen, die werte waren schlecht, danach bekam er eine Bluttransfusion und Plasma. nach der Transfusion waren die Werte schlecht, die Throbozyten konnten nicht mal gemessen werden, da ein * bei der Messung war, und eine Anämie hatte er auch.
Meine Ta wusste nicht mehr weiter und die Klinik in Zürich auch nicht wirklich.
Ich weiß ihr stellt keine Diagnose, jedoch würde ich gerne wissen, ob vielleicht das Antibotikum auch noch zu seinem schlechten Zustand führen konnte, weil wo er es nicht bekommen hat war er fiter. Ich weiß meine Ta hat alles getan was sie konnte und ich mache ihr keinen Vorwurf, mich würde es nur interessieren, was es genau war, den die Ta hat sogar noch Test auf ihre Kosten gemacht. Da es seltsam war, dass er nicht auf das Vitamin K ansprach. Wir konnten uns auch die ganze zeit nicht vorstellen, dass er etwas erwüscht haben könnte und wo. Sind uns sogar ziemlich sicher, dass er nichts zu sich genommen hatte.
Der van willbrand kam auch nicht in Frage, das der kleine ja schon kastriert wurde, spätestens da wäre es uns aufgefallen. und sonst Leukämie aber sie konnte sich nicht erklären, warum das so schnell gehen sollte.
haben sie noch eine Idee, was es hätte sien können,ich weiß es bringt nicht mehr viel, jedoch interessiert es mich, da ich keine Ruhe finde. Da ich immer am Überlegen bin. Will auch meiner Ta nichts Vorwörfen, sie hat ihr bestes gegeben und das habe ich ihr auch gesagt, da sie sich glaube ich selber Vorwürfe macht, da sie so hilflos war und nicht genau wusste wie, wo und was es ist.
Würde mich über einen Expertenrat freuen, um meine Ruhe zu finden. denn es gibt zu Zeit nichts an das ich denken kann.
danke, im Voraus
Dr.Vogel
01.12.2010, 13:21
Vorerst einmal möchte ich ihnen mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen, zum Fall selbst muss ich leider sagen, dass es keinen Sinn macht, hier nachträglich über mögliche Verdachtsdiagnosen herumzutheoretisieren, die Kollegen in der Klinik werden sich wohl zu genüge den Kopf zerbrochen haben - letztendlich bedauernswerterweise ohne Erfolg. Einzig eine Sektion könnte, muss aber nicht, Klarheit schaffen.
mfg Dr. Bernd Vogel