Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergeben
hollystuhl
21.11.2010, 11:04
Mein hund hat sich die ganze nacht übergeben. wissen sie was das sein kann und was kann ich dagegen machen??
Dr.Steingassner
21.11.2010, 17:54
Wie soll man feststellen was das war, wenn man weder den Hund noch das Erbrochene gesehen hat. Und gegen etwas was schon passiert ist können sie gar nichts mehr machen.
Es würde dem Forum nützen, wenn man vorher überlegt was man schreibt.
Danke an Dr. Steingassner :)
Ich verstehe nicht, wie gedankenlos manche Hundebesitzer sind. Da wird stundenlang im Internet gegooglet und dann in einem Forum gepostet. Diese Zeit hätte man besser nutzen können, um sich um einen TA vor Ort zu bemühen.
Und ich weiß, wovon ich rede, ich hab heute selbst für meinen Hund einen TA gebraucht und auch einen supernetten noch dazu gefunden, der meinen Hund untersucht und versorgt hat.
hollystuhl
21.11.2010, 19:17
ich finde es ziemlich arrogant und einfach nur dumm mich als unwissend zu bezeichnen weil ich nämlich nie gesagt hab das ich das erbrochene nicht gesehen hab. das war auf jeen fall mein letzter besuch hier. und ich werde auch posten das diese seite echt keine gute ist ! REDEN SIE MIT DEN LEUTEN ANDERS WENN SIE NEUE USER HABEN WOLLEN!!
Dr.Steingassner
21.11.2010, 20:29
Sie wollen nicht verstehen, dass man zur Beurteilung des Falles den Hund sehen müsste, den Hund untersuchen müsste und das Erbrochenen beurteilen müsste, um eine sinnvolle Aussage zu treffen oder einen Rat geben zu können (es nützt nichts wenn sie das Erbrochene gesehen haben). Es gibt keine "Hellseher und Geistheiler" im Forum. Dumm und Unwissend kann ich in keiner Zeile finden - wo haben sie das her?
Weil sie mit einer Antwort unzufrieden sind, können sie ja nicht auf alle Forumsmitglieder schließen. Eine andere Antwort aus dem Expertenteam kann ich mir nicht vorstellen (auch in anderen Foren nicht).
Mag.Oistric
22.11.2010, 10:39
guten morgen erstmal! viele emotionen die da herumschwirren. nach einer durchwachten nacht kein wunder, vielleicht hatte auch der kollege eine solche. ungeachtet von allem sollten sie auf jeden fall zu einem tierarzt gehen. es kann nämlich wirklich vieles sein ( Fremdkörper verschluckt, gastritis,...) und er soll weder an kraft verlieren noch soll es chronisch werden. bitte gleich zum arzt und alles gute, a. oistric
Dr.Steingassner
22.11.2010, 22:05
Liebe Kollegin Oistrich!
Sie sagen im Grund das Selbe, aber ich finde es nett, dass sie sich um meinen Schlaf Sorgen machen. Ich hab es schon so gemeint, wie ich es gesagt habe und bedanke mich bei Helga, weil sie offnesichtlich verstanden hat was ich gemeint habe. Das Forum sollte nicht zu einer "Frustdeponie" verkommen, wo gedankenlos losgeschrieben wird, sondern echte Hilfestellung geben.
Gute Nacht
Dr. Steingassner
Genau, denn aus einem simplen Einzeiler, wo lediglich hervorgeht, dass der Hund die ganze Nacht gekotzt hat, kann man halt keine Diagnose erstellen.
Wenn man schon Tipps geben soll, dann wäre es m.E. unbedingt notwendig, dass man auch schreibt, was der Hund gefressen hat, wie seine Aktivität am Tag davor war, wie sein Allgemeinzustand war, wie die Kotze ausgesehen hat, ob er vielleicht etwas Ungutes gefressen haben könnte usw.
Und selbst da kann man keine Ferndiagnose stellen, das kann sich nur ein TA vor Ort ansehen und beurteilen. Ich glaube nicht, dass jeder TA hier eine Glaskugel zur Ferndiagnose hat..... :)
Dr.Vogel
23.11.2010, 11:01
Leider häufen sich in diesem Forum in letzter Zeit Anfragen, wo "besorgte" Tierbesitzer zu den unmöglichsten Tages- und Nachtzeiten Diagnosen und Therapien lesen wollen, anstatt den logischen Weg zum Tierarzt anzutreten und dann beleidigt reagieren, wenn sie von einem kopfschüttelnden Experten mit etwas schärferen Worten auf ihr teilweise schon fast verantwortungsloses Vorgehen hingewiesen werden.
Wir sollten klarstellen, dass es sich bei diesem Forum um eine Plattform handelt, in der bestehende Probleme theoretisch erörtert werden und Denkanstösse und Tipps gegeben werden können, aber niemals Diagnosen gestellt werden, schon gar nicht bei akuten Erkrankungen oder Unfällen. Und therapiert wird hier schon gar nicht...
mfg Dr. Bernd Vogel
Hallo Hollystuhl,
sicherlich entsprang Deine Reaktion der Sorge um Deinen Hund, aber ehrlich gesagt war sie trotzdem etwas überzogen.
Deine Angaben waren nur sehr unzureichend, sodaß wirklich keine Ferndiagnose möglich war.
Keiner hat Dich als dumm und unwissend bezeichnet, es war nur war schlichtweg so, daß ein ärztlicher Rat nicht möglich war. Um Hilfe zu bekommen, mußt Du einfach nähere Angaben machen.
Dieses Forum ist wirklich gut und ich finde Deine Reaktion sehr bedauerlich.
MfG
Gesche
Maxi1999
17.04.2011, 11:19
Auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind, muss ich an der Stelle auch meinen Senf abgeben.
Ich denke es ist immer eine Frage der Wortwahl. Sicherlich ist es richtig, dass man bei so spärlichen Infos keine möglichen Ursachen aufzählen kann. Die sind einfach zahllos, aber ich denke, dass man trotzdem in einer "vernünftigen" Art und Weise zu antworten fähig sein sollte.
Leicht "patzige" Antworten sind mir in diesem Forum nun auch schon öfter vorgekommen, also hoffe ich, dass sich man sich hier in Zukunft mit ein wenig mehr Respekt entgegentritt.