Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche noch mal Rat!
Maerzblume1
15.11.2010, 18:50
Ich warte gerade auf den Rückruf des TA, aber vielleicht weiß hier ja jemand Rat! Mein Hund hat eine Wurmkur erhalten, aber er hat immer noch Durchfall, ist matt und hat weißes Zahnfleisch! Gerade beim Gassi-Gehen hat er sich hingelegt und wollte nicht mehr so recht aufstehen, erst nach gutem Zureden. Er frißt immer noch nicht selbständig, ich gebe ihm alles püriert und in den Rachen. Er schluckt dann, muß auch nicht erbrechen, aber will nicht von alleine essen. Zähne sind in Ordnung und auch im Halsbereich zeigt er keine Schmerzen. Temperatur liegt bei 39 Grad. Der TA will auf jeden Fall noch anrufen, aber gibt es irgendetwas was ich jetzt tun kann? Im Internet habe ich von Traubenzuckerlösung und ähnlichem gelesen.
Danke für jeden Ratschlag
Mag.Slavik-Malleczek
15.11.2010, 20:35
Guten Abend!
Wie alt ist denn Ihr Tier?
Weiße Schleimhäute klingen nicht gut!
Ihr Tier gehört sicher heute noch behandelt!
Infusion könnte Ihrem Tier helfen.
Ferndiagnose auch am Telefon ist schwer möglich.
Haben Sie auch Erfahrung mit dem Puls fühlen?
Das ist auch noch ein wichtiger Parameter zur Beurteilung de Kreislaufes.
Wünsche baldige Besserung
D.Slavik-Malleczek
Maerzblume1
16.11.2010, 07:59
Vielen Dank für die Antwort, ich habe sie leider erst heute morgen gelesen. Der Hund ist 7 Jahre alt, Erfahrungen mit dem Puls fühlen habe ich nur bei Menschen, habe aber gestern auch bei ihm einen Puls über der linken Vorderpfote gefunden - wenn ich mich nicht verzählt hatte, war er bei 150. Er hat auch gestern 39,8 Temperatur entwickelt, ich habe ihn dann mit feuchten Lappen runtergekühlt auch 38,9. Ich habe jetzt die ganze Nacht auf ihn aufgepasst, um 10 bringe ich ihn zum TA.
Mag.Slavik-Malleczek
16.11.2010, 08:01
Alles Gute!
D.Slavik-Malleczek