PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry- mal wieder eine Frage....

luckydog
15.11.2010, 14:02
Mittlerweile komm ich mir selbst schon sehr seltsam vor, da sich mein Leben offenbar nur mehr um die Ausscheidungen meines Rüden dreht. Ich hoffe, dass ich mit diesem Thema noch nicht zu sehr nerve! Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar.
Seit vorigen Sonntag hat man Patient erst 3 x gekotet (das 1. Mal am Donnerstag, das 2. Mal dann am Samstag und heute das 3. Mal), obwohl er eigentlich mengenmäßig sehr viel Futter bekommt (0,5 kg gekochte Pute und fast genauso viel Reis pro Tag mit 1/2 Becher Naturjoghurt).
In erster Linie macht mir das Aussehen des Ausgeschiedenen mittlerweile Sorgen: es ist etwas schleimig, sehr gelb (senffarben), hat grünlich-schleimige Absonderungen dabei und ist von der Konsistenz sehr sehr klebrig.
Dass es noch schleimig ist - okay.... nach Allem was er seit Monaten mitmacht kein Wunder. Aber diese gelbe Farbe mit dem grünen Schleim?
Erklärt sich das Gelb von dem Puten-Reis-Joghurt-Gemisch? Laut Blutbild ist die Leber nämlich in Ordnung und ich hoffe nicht, dass sich das so schnell ändern kann. Hat das Grün eventuell was mit den Antibiotika (das Töten der Baktierien setzt ja Giftstoffe im Körper frei), den Enzymen oder dem Bioflorin zu tun?
Ich möchte es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ihn auch nicht wieder unnötig mit einem Tierarzt-Besuch stressen (zumal er normal isst und trinkt... er ist zwar sehr müde, aber wenns um was "Wichtiges" geht, ist er live dabei).

Wie gesagt - ich hoffe, dass ich noch nicht zu lästig bin und sage vorab schon DANKE für jede Anregung oder Erklärung!

liebe Grüsse

luckydog
18.11.2010, 22:59
Hallo!

Wollte nur melden, dass sich das Problem erübrigt hat. Meine Tierärztin meinte, dass es wohl abgestorbene Darmschleimhaut wäre.... Jedenfalls hat er nun schon zwei Tage wieder regelmäßigen Kotabsatz. Dieser sieht zwar noch seltsam aus (es hängen so klebrige Schleimfäden dran), aber die Farbe hat sich etwas normalisiert (von Senfgelb auf Braungelb), hat wieder eine normale Form (zuvor war es ein langgepresster Haufen),es ist viel viel weniger Schleim und das Alien-Grün ist weg.

lg