PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe für mein Peppino..BITTE

Angelina123
09.11.2010, 17:34
Hallo liebe Tierfreunde
Ich habe einen Mischling Hund Peppino der am 12.4. 2010 zu mir kam von Polen.
Peppino hatte ca vor drei Monate eine ganz kleine Endzündung am After gehabt,darauf hin bin ich sofort beim Tierarzt gewesen der mir eine Seilbe mit gab und meinte zu mir...es währe nichts schlimmes.
Jeden Tag bekam Peppino die Seilbe und es wurde erst mal wieder besser ca für drei Wochen und dann plötzlich ging das ganze wieder von vorne los...nur schneller.
Darauf hin bin ich zu einem anderen Doc gefahren und er meinte es liegt an der Anadrüse,weil Peppino schon Eiter aus den After verlor. Ich bekam darauf erst mal die Tabletten Enrotab 50 mg die ich jeden Tag meinen Schatz geben musste...20 Stück Durch die Tabletten hat der kleine nicht mehr soviel Flüssigkeit verloren und der starke Geruch war dann auch nicht mehr so schlimm. Was aber immer wieder mehr gearbeitet hat,war der After von aussen es hat sich ein ganz dickes Geschwür gebildete und bekam die Seilbe PVP-Jop-ratiopharm,aber es wurde nicht besser.
Ich bin erneut zu einem anderen Doc gefahren und er sagte sofort....Peppino hat Circumanaltumor und man kann nichts mehr machen....er muss wohl früher oder später eingeschläfert werden. Der Doc gab mir gestern Baytril 150mg und Tropfen Metacam für schmerzen.
Kann man ohne eine Probe genommen zu haben so eine Diagnose machen? Und wenn Peppino Krebs hat....verliert man dann so viel Eiter? Die Rute von meinem kleinen Schatz ist auch nicht mehr in der mitte...sondern viel zuviel auf der rechten Seite...wegen der Entzüngung.

Ich weiss nicht mehr weiter,wenn nicht was passiert verlieren ich meinen Peppino.

Kann mir BITTE jemand einen Rat geben??????????????

Peppino ist ca 10 Jahre alt und er ist nicht Kastriert.
Das Geschwür arbeitet von Tag zu Tag mehr über sein After.

Ganz Liebe Grüße,Angelina

Dr.Vogel
09.11.2010, 20:20
Ich kann natürlich die genaue Situation nicht beurteilen ohne den Hund gesehen zu haben, die klassischen Circumanaldrüsentumore der älteren Rüden sind aber keine echten bösartigen Tumore sondern entzündliche Wucherungen eines bestimmten Drüsengewebes rund um den After und gehen nach Kastration und lokaler Salbenbehandlung oft vollständig zurück.
Bitte sprechen sie den behandelnden Tierarzt darauf an, aber wie gesagt ist das nur ein Gedanke, falls es sich tatsächlich um einen bösartigen Tumor handelt - eine Gewebsprobe würde Gewissheit bringen - sieht die Prognose leider schlecht aus...
mfg Dr. Bernd Vogel

Angelina123
09.11.2010, 21:50
Hallo Herr Dr. Vogel
Ganz lieben Dank für ihre schnelle Antwort.

Mein Tierarzt ist sich sehr sicher das es ein bosartiger Tumor ist.
Ich werde dann mit Peppino zu einem anderen Doc gehen und hoffen das er uns Helfen kann.

Was sie mir jetzt geschrieben haben....gibt mir wieder einwenig Hoffnung....DANKE.

Angelina123
23.11.2010, 00:43
Hallo Herr Dr Vogel
Ich hatte sie vor ca 14 Tage angeschrieben wegen meinem Peppino.
Ich bin mit Peppino in der Tierklinik gewesen....sie meinten das mein Schatz Circumanal Tumor hat.
Eine Gewebeprobe wurde nicht gemacht....die Tierärztin meinte das Peppino am Endstadium ist.

Sie gab mir diese Medikamente mit...

Morgens und Abends....Prednisolon 50mg.....Kortison
Jeden Mittag....Baytril....Antibiotika...andert halb Tabletten
Zwei mal Täglich für die Schmerzen....Novaminsulfon von Ratiopharm....13 Tropfen

Seit Peppino diese Medikamente bekommt...geht es ihm nicht mehr so gut.
Mein Schatz Trinkt zuviel..das Herzen überschlägt sich und die Atmung ist auch schlechter geworden.
Der starke Geruch ist auch noch da und Peppino verliert immer noch stark Flüssigkeit ( Eiter )

Meine Frage ist....Kann man so eine Aussage machen wenn man keine Probe entnommen hat?

Dr.Vogel
23.11.2010, 08:09
Die behandelnden Kollegen scheinen sich ihrer Sache sicher zu sein und der Tipp mit der Kastration scheint auch nicht auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Leider kann ich die aktuelle Lage nicht beurteilen, sie könnten aber zur Absicherung eine Gewebsprobe verlangen, wenn der Tumor tatsächlich bösartig sein sollte gibt es leider tatsächlich kein Licht am Horizont :-(
mfg Dr. Bernd Vogel

Helga
23.11.2010, 08:40
Was ich nicht verstehe, dass es manche TA gibt, die eine Diagnose stellen, ohne wirklich abgeklärt zu haben, da komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

Bei so einem schwerwiegenden Verdacht ist es m.E. unumgänglich eine Gewebeprobe zu nehmen und diese in einem Labor untersuchen zu lassen.

Angelina123
23.11.2010, 16:43
Hallo Helga
Da gebe ich dir recht.
Ich habe heute morgen noch mal mit der Tierklinik gesprochen....ich kann es nicht mehr hören....die wollen bein Peppino keine Probe entnehmen...nur noch Medikamente geben

Ich habe darauf hin sofort in der Tierklinik Düsseldorf angerufen und sie sagten mir dann....das erst eine Gewebeprobe genommen werden MUSS um so eine aussage zu machen und das werde ich auch sofort machen lassen.

Danke Herr Dr Vogel für ihre schnelle Antwort.
Schade das ihre Praxis ,soweit weg ist....ich wäre mit meinem Schatz bei ihnen....in Behandlung.

Ganz Liebe Grüße, Angelina

gesche
23.11.2010, 20:37
Hallo Angelina,

ich kann sehr gut nachempfinden wie Dir zumute ist und hoffe sehr das es für Dich und Deinen Peppino Hilfe gibt.

Alle guten Wünsche
Gesche

Angelina123
23.11.2010, 21:10
Danke Gesche,das kann Peppino sehr gut gebrauchen.

LG Angelina

gesche
28.11.2010, 22:54
Hallo Angelina,
wie geht es Peppino ?

LG
Gesche

Angelina123
01.12.2010, 04:21
Hallo Gesche
Ich war mit Peppino in der Tierklinik Düsseldorf gewesen.
Peppino wurde Blut abgenommen um zu schauen op er Metastasen hat...mein Schatz hat keine..freu freu.

Der Doc sagte...das eine op schon zu machen ist, aber man könnte nicht alles von dem Krebs entfernen...was noch dazu kommt das Peppino hinten am Popo ein sehr grossen Loch hätte was sich immer wieder entzünden könnte nach der op...Bakterien.

Im moment bekommt Peppino viele Medikamente...man gab mir den Rat das ich meinen Schatz das alles nicht antun sollte....weil man den Krebs nicht ganz weg Operiert bekommt.

Mein Herz sagt lass es machen...mein Verstand sagt....lass Peppino über die Regenbogenbrücke gehen....das es ihm wieder gut geht.

Ich frage mich jeden Tag wo ist hier der Sinn???????????
Peppino kommt aus Polen und war da in einem Tierheim und jeder weiss Gott wie es da ab geht.

Mein Schatz hat endlich ein zu Hause gefunden...bei mir....von April 2010 und das soll jetzt alles gewesen sein....er darf nur so eine kurze zeit das schöne Leben genießen...Sorry ich bekomme das einfach nicht im mein Kopf rein.

LG Angelina

PS..Danke der Nachfrage...lieb von dir.