Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hündin schleppt einen Welpen weg

henni
03.11.2010, 19:37
Hallo, die Hündin meiner Freudin hat Welpen bekommen. Es sind Mischlingshunde. Einer dieser Welpen hat eine Hasenscharte. Am ersten Tag wollte die Hündin diesen Welpen in ein anderes Zimmer bringen und blieb bei ihm. Die restlichen Welpen blieben alleine liegen. Der eigene Tierarzt war nicht zu erreichen, bis wir eine Nummer gefunden hatten bei einem anderen Tierarzt. Der meinte, wir sollten den Welpen seperieren und ihn mit der Flasche füttern. Dieses hat meine Freundin auch getan. Am nächsten tag legten wir den Welpen wieder dazu und sie nahm ihn sofort an. Nach nun 4 tagen fngt die Hündin wieder an, ihn irgendwo mit hinzu schleppen und bleibt auch bei ihm. Die anderen Hunde liegen dann wieder alleine. Sie ist total unruhig und der Kleine schreit auch schon, weil sie einfach keine Ruhe gibt und ihn immer wieder ins Maul nimmt um ihn an andere Stellen zu tragen.

Wir wissen mit diesem verhalten überhaupt nichts anzufangen. Die Hündin ist erst 2 Jahre alt und ist ihre erste Geburt gewesen. Hat es was damit zu tun und was können wir nun am besten machen?

Wäre über einen Tipp sehr erfreut. Die eigentlich Tirärztin hat sich nach der Geburt nicht mehr sehen lassen und hat auch nicht mehr angerufen. Sie ist in der paxis nicht erreichbar wenn man anruft, da sie immer in behandlung ist. Ein Rückruf ist nach Tagen immer noch nicht erfolgt.