PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine rote pusteln ,Allergie? und hautausschlag

kayanick04
12.10.2010, 23:03
Hallo ,

ich habe 2 fragen die ich hier gerne stellen würde . zum ersten ich habe einen nun 8 wochen alten doberman , ich habe sein futter umgestellt und habe ihm medizin für entwurmung gegeben . jetzt habe ich einen hautausschlag festgestellt . kann dies eine allergische reaktion sein oder ist es eher eine andere hauterrankung . die erhebungen sind ein wenig rötlich und über dem ganzen körper verbreitet . sie scheinen nicht zu jucken da der welpe keine anzeichen macht sich zu kratzen .

nummer 2 . als ich ihn bekommen habe mit 5 wochen habe ich gesehen das er am bein (kreisrund eine art schuppenflechte hat in dieser region ist das fell auch nicht so dicht . einige tage später erst habe ich gesehen das die haut am bein runter bis zum fuss leicht trocken aussieht und leicht schuppig ist . an der kreisrunden stelle ist es schon eher eine art verhärtung leichte verkrustung ohne jegliche vervärbung .
ich danke für alle informationen .

Dr.Vogel
13.10.2010, 07:42
Die Pusteln könnten durchaus eine allergische Reaktion sein, sie sollten aber in jedem Fall ihrem Tierarzt die Hautveränderungen zeigen!
mfg Dr. Bernd Vogel

Helga
13.10.2010, 18:25
Mich hätte hier nur interessiert, woher der Hund ist, denn im Alter von 5 Wochen darf er noch gar nicht abgegeben werden bzw. von der Mutter getrennt werden. Dies besagt unser Tierschutzgesetz.

Scheinbar wieder mal so ein "willhaben-Hund" oder aus dem Kofferraum aus einer Ostblock-Puppy-Mill........ Ich werde es einfach nicht verstehen, wie man sowas auch nur annähernd unterstützen kann.

kayanick04
15.10.2010, 21:28
ich lebe hier in den usa und dort ist es gang und gebe das die welpen in einem alter von 5 bis 6 wochen abgegeben werden . in jedem land sind die gesetze nun mal anders aber schaden wird es dem welpen nicht da sie in diesem alter meist nicht mehr auf die mutter angewiesen sind und selbstständig essen . zumindest bei grösseren hunderassen .

kayanick04
15.10.2010, 21:32
vielen dnk für ihre antwort herr dr. vogel . es hat sich herausgestellt das es eine bakterielle infektion ist . die entweder durch irgendeinem kontakt draussen hervorgerufen wurde oder aber durch das umgestellte futter.