Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut im Urin
Steffi75
04.10.2010, 21:30
Hallo
Habe heute festgestellt das mein 14Jähriger Hund Blut im Urin hat!
Er ist nur am machen teilweise läuft es ihm sogar raus wenn er schläft und er merkt es garnicht.
Weiß das ich zum Tierarzt muss,aber hat einer einen Tip was ich machen oder ihm geben kann das er ein bischen ruhe hat bin nur am aufwischen.
Mag.Priesner
05.10.2010, 07:43
Hallo
Rüde? Hundin? kastriert?
Allgemeine Tipps gibts leider keine.
lG
Martina Priesner
Jetzt kann ich es ja sagen, da ein TA schon geantwortet hat......
Wenn mein Hund Blut im Urin hätte, wäre ich mit Blaulicht zum TA gefahren mit ihm. Dass ich damals so schnell reagiert habe, als mein Hund Blut im Urin hatte, das hat ihr Leben gerettet, sie hatte nämlich Babesiose.
Blut im Urin kann viele Ursachen haben, von einer einfachen Blasenentzündung bis eben zur lebensbedrohlichen Babesiose.
Steffi75
17.10.2010, 19:27
Hallo
Er ist ein kastrierter Rüde!
War beim TA er hatte eine starke Blasenentzündung und hat für 10Tage Antibiotikum bekommen.
Danach ging es ihm auch wieder super
Nur jetzt gebe ich ihm seit 2Tagen keins mehr und jetzt bfängt es schon wieder an, das ist mir eben aufgefallen das wieder Blut im Urin drin ist.
Wodran kann das den liegen das es jetzt wieder Anfängt????
Dr.Vogel
17.10.2010, 19:57
Eine Urinuntersuchung (Harnsediment und eine bakteriologische Untersuchung) und eine Ultraschalluntersuchung wären ratsam.
mfg Dr. Bernd Vogel