PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue katze terrorisiert "Mitbewohner"



Faultier
18.09.2010, 09:45
Wir hatten schon immer 2 Katzen namens Tini und Hanibal. Vor etwa 2 Wochen besorgten wir uns noch die Toni. Beim Einzug hat sich Toni überraschend schnell eingelebt. Es dauerte keine Stunde bis sich die Katze bei uns wohlfühlte. Tini und Hanibal. unsere 2 "Oldies" waren erst neugierig. Toni hat sich das beschnuppern nicht lange gefallen lassen und schlug gleich zu.

Hanibal wehrte sich doch Tini war zu schüchtern und versteckte sich seitdem im Schlafzimmer und traut sich nicht mehr in die Nähe von Toni. Toni bekam den Rest der Wohnung. Uns wundert es sehr, dass sich Tini nicht wehrt. Immerhin war sie vorher das Oberhaupt der Katzenfamilie und Hanibal der eher geschreckte war.

Bisher fürchtet sich Tini so sehr, dass sie weder zum essen noch zum klo-gehen sich ins Wohnzimmer traut. Das ging soweit, dass sie sogar ins Bett machte weil sie schon so dringend musste.

Derzeit haben wir Tini das Essen sowie das Katzenklo in den Gang zum Schlafzimmer gestellt. Weiteres haben wir noch ein Duft-dings in der Steckdose gekauft, dass aber auch nur so richtig bei Hanibal wirkt.

wenn es was hilft dann schreib ich auch gerne die Rassen der verschiedenen Katzen auf:
Tini - Hauskatze
Hanibal - Hauskatze
Toni - Britisch Kurzhaar (Karteuser)

Nun wenden wir uns an die Spezialisten.
Wisst ihr noch was was wir machen könnten? ?(

Danke schon im Vorraus

Hella
21.09.2010, 06:24
Darf man fragen warum noch eine dritte Katze? Du schreibst von "Oldies". Wie alt ist denn Toni? Wohnungskatzen?
Gerade ältere Katzen nehmen es nicht auf die leichte Schulter wenn junge Konkurrenten auftauchen, denn in der Natur könnten diese sie aus ihrem Revier vetreiben. Besonders betroffen ist durch das gleiche Geschlecht Tini. Kein Wunder das sie so verschreckt ist.
Mir tut Tini leid. Klar dass sie völlig verstört ist. Am sinnvollsten wäre es Toni abzugeben. Ist für sie nicht einfach mit 2 verschreckten Oldies.
Das Einzige was ihr machen könnt wäre Toni nicht die ganze Wohnung zu lassen und Tini eine Zuflucht geben die ihr und Hannibal allein gehört. Viel Zuwendung für die Beiden damit sie ihre Besitzer und ihr Revier nicht mehr gefährdet sehen.
Hier in der Nachbarschaft wohnt Susi, eine schwarze Hauskatze. Sie war früher sehr viel in unserem Garten. Seit Tina und Toni (Wurfgeschwister) in unserem Garten ihr festes Revier haben traut sie sich so gut wie nicht mehr aufs Grundstück. Gerade die beiden Kätzinnen beobachten sich sehr genau und unsere jüngere Tina lässt der älteren keine Chance. Ja sie spaziert auch frech in deren Revier herum!
In einer Wohnung ist das noch viel schwieriger.