PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homöopathisch impfen

gutaberaus
11.09.2010, 18:30
lieber herr dr. fischer,

ich habe im internet gelesen das es die möglichkeit gibt seine tiere homöopathisch zu impfen.
z.b. gegen fip mit herpes simpglex nosode d200.
was sagen sie als homöopath dazu und was meinen sie generell zu impfungen bei tieren?
meine homöopathin die mich als mensch behandelt sagt nein zu impfungen jeglicher art.

danke + lg

maria

Dr.Vogel
06.10.2010, 10:28
Da sich der Homöopath leider bis jetzt nicht geäussert hat erlaube ich mir als Schulmediziner anzumerken, dass es keine homöopathische Impfung gibt und ein Arzt oder Tierarzt, der Impfungen generell ablehnt, meiner Meinung nach grob fahrlässig handelt...
mfg Dr. Bernd Vogel

Dr.Steingassner
09.10.2010, 11:35
Frage bezüglich Impfungen an Michael Fischer bzw. Antwort von Dr. Vogl.

Da Michael Fscher direkt gefragt war, aber nicht geantwortet hat und mir eine Antwort zur Vermeidung von gefährlichem Unwissen unter den Nägeln brennt -

Geleitet von der Annahme, dass auch Fischer der Meinung ist:

"Es gibt keine vorbeugende Homöopathie"!

Das grundsätzliche Gesetz der Homöopathie ist die "Simile Regel", Gleiches mit Ähnlichem behandeln. Das ist die Annahme, dass ich beim Auftretren bestimmten Krankheitszeichen bestimmte dazupassende Arzneimittel auswählen muss.

Wenn jemand behauptet, dass es homöopathische vorbeugende Impfungen gibt, hat er leider das Prinzip der Homöopathie nicht verstanden. Ich kann nicht Arzneimittel auswählen, für etwas, was noch nicht aufgetreten ist und erst in Zukunft auftreten wird.
Weder der Zeitpunkt noch die Art der Erkrankung sind vorhersehbar.

Homöopathie ist in der Lage Entgiftungsorgane wie Leber Niere etc. in Topform zu bringen, damit sie nach der Impfung mit der Eliminierung der unerwünschten Nebensubstanzen von Impfstoffen fertig werden können;und Homöopathie ist inder Lage auf negative Impffolgen mit ihren Symptomen zu reagieren.

m.f.G
Dr. steingassner
FTA für Homöopathie