Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder mal die liebe impfung

gutaberaus
11.09.2010, 18:26
liebes tierärzteteam,

meine wohnungskatze wurde im 2004 mit knapp 2 jahren gegen katzenschnupfen, katzenseuche, leukose und fip grundimmunisiert.
im jahr 2005,2006 und 2007 wurden diese impfungen brav aufgefrischt.
da meine katze eine leukopenie hat (felv,fiv,fip neg. und mehrmals getestet) würde ich nun gernne folgendes wissen:

1)da meine katzen eine leukopenie hat kann/soll man da überhaupt impfen ist da genug immunantwort vorhanden?
2)gegen was soll man eine wohnungskatzen impfen lassen wenn man auch mit fremden katzen in kontakt hat in wie weit kann ich einen virus nachhause bringen?
3)ein bekanntes thema wo sich viele tierärzte nicht einig sind ist die FIP-impfung. ist eine impfung gegen FIP bei wohnungskatzen zu empfehlen?
4) wenn fip impfung soll man dann eine bereits ausgewachsene katze überhaupt gegen FIP impfen oder ist diese impfung nur sinnvoll wenn man mit einem alter von 16 wochen zu impfen beginnt?
5)verhindert der FIP-impfstoff wirklich nur das eindringen anderer coronastämme oder kann mit der impfung auch der ausbruch einer FIP begünstigt werden?
6)nach neuesten erkenntnissen braucht man die leukose-impfung nur mehr alle 2-3 jahre auffrischen. stimmt das?
gibt es ein labor bei dem man den impftiter bestimmen lassen kann?
habe mal an der vet.med.uni gefragt und diese haben mir gesagt das sie es nicht können.

vielen dank!

lg

maria

gutaberaus
15.09.2010, 16:31
ups da hat mich wohl wer verschoben :-(. schade das mir kein tierarzt eine antwort geben kann. das gibt zum denken!
lg maria