PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche dringend neues Zuhause für meinen Hund

uschi10
08.09.2010, 19:52
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Mischlingsrüden. Er ist ein Schäferhund-Labradormix und 9 Jahre alt. Ich muß ihn leider schnellstmöglich abgeben, da er im Alter angefangen hat zu schnappen. Mein Problem ist, das ich zwei Kinder Habe und ich Angst habe, er könne sie beißen. Erst vor kurzem hat er meinen Mann in den Oberschenkel gebissen.

Seit geraumer Zeit kann ich leider beobachten, das er immer öfter anfängt zu flätschen auch den Kindern gegenüber. Solange ich dabei bin passiert nichts, aber ich bin halt nicht immer dabei. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, denn das Risiko ist mir einfach zu groß. Behalten kann ich ihn einfach nicht. Habe auch schon sämtliche Tierheime angerufen im Umkreis, doch keiner nimmer Hunde auf.

Helga
08.09.2010, 20:03
Wurde der Hund von einem TA gründlich untersucht, um gesundheitliche Ursachen dieses Verhaltens auszuschließen?

Was wird mit dem Hund gemacht, hat er eine Beschäftigung? Oder läuft er nur so nebenher mit? Wie verhalten sich die Kinder, hat er seine Rückzugsecke, wo die Kinder nicht hingehen und ihn in Ruhe lassen.

uschi10
09.09.2010, 06:44
Er ist gesund. Das einzige was war, er hatte vor ca. 4 Jahren einen Hirnschlag. Aber seit dem war auch nichts mehr. Eigentlich ist er ja auch eine herzensgute Seele und immer lieb und spielt auch noch gerne, es kommt dann von jetzt auf gleich. Ja er hat seine Rückzugsecke. Er hat hier auch genügend Platz. Der Doc meinte, es läge am Alter denn dann würden angeblich viele Hunde agressiver werden. Das nächste Problem ist, wir wohnen hier auf dem Land und haben ein Häuschen mit Garten. Ich muß aber nun leider umziehen, da mein Mann und ich uns getrennt haben und ich dies hier alleine nicht weiter finanzieren kann. Da ich nun in eine kleine Wohnung umziehe ist meine Angst es passiert was noch viel größer.

Florin
16.10.2010, 19:29
Hallo,
ein älterer Schäferhund(auch Mischling) könnte doch das rassetypische Problem Hüft,-Rückenschmerzen haben.
Da ich selber auch schon mal von einem Bandscheibenvorfall gequält werde kann ich nur sagen: kommt unverhofft, schmerzt bestialisch und wäre ich ein Hund dürfte mich in dem Moment auch niemand anfassen.....
Geh doch mal zum TA, es gibt tolle Heilmethoden mit Akupunktur, Goldnadeln ect. oder einfach Schmerzmittel.
Ein sonst liebes Tier/Familienmitglied kann man doch nicht einfach abgeben - stell Dir nur vor in dem Alter, plötzlich nicht mehr bei seiner Familie, er liebt Euch doch !
Vielleicht bist Du z.Z.nur nicht so belastbar(Scheidung ect.) und siehst das Problem mit dem Hund zu gestresst, aber es kommen auch wieder normale, ruhige, harmonische Zeiten.
Glaube, wenn der Hund erst beim TA war(den Letzten würde ich wechseln-seit wann werden Hunde im Alter bissig? So ein Quatsch!) und den Kindern erklärt wird Rücksicht auf den Hund zu nehmen wird alles besser.
LG Eva