Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknoten
bigdaddy-no1
04.09.2010, 19:04
Habe einen 11 Jahre alten Schäferhund Mischling der mehrere Lymphknoten am Bauch hat, was für Behandlungen gibt es da ???
LG David
Dr.Vogel
05.09.2010, 07:44
Sie meinen wohl vergroesserte oder geschwollene Lymphknoten, es koennte sich aber auch um Tumoren z.B. der Milchleiste handeln. Die Behandlung richtet sich natuerlich nach der Grundkrankheit - und die muss zuerst herausgefunden werden. Dazu sollten sie ihren Tierarzt aufsuchen.
mfg Dr. Bernd Vogel
bigdaddy-no1
05.09.2010, 14:46
Erstmal vielen Dank für ihre Antwort, habe vergessen zu sagen das es sich um ein Rüde handelt, und ich schon deshalb bei einem TA war und er mir gesagt hat das es im alter bei den meisten Hunden dazu kommen würde und man das nicht so ernst nehmen müsste, da es nicht schlimm und dem Hund auch nicht stören würde was ich aber nicht so richtig glauben kann.
Sollte ich ihrer Meinung nach mal einem anderen TA aufsuchen?
Dr.Vogel
06.09.2010, 10:24
Falls es sich tatsaechlich um Lymphknoten handelt sollte zur Abklaerung der Grundkrankheit eine Gewebsprobe in Form einer Feinnadelpunktion entnommen und untersucht werden.
mfg Dr. Bernd Vogel