PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colibakterien

Mopsy
29.08.2010, 20:28
Meine Boxerhündin ( 5 Mon.) hat Colibakterien in der Blase (wurde durch ein Labor bestimmt) u. soll mit Amoxiclav behandelt werden. (Denselben Fall hatten Sie hier vor ca. 6Monaten schon einmal.) Meine Frage: wie lange muss ich sie denn behandeln? Ich habe schon einen 5 u. einen 8 Tagezyklus hinter mir, ohne Erfolg. Wenn das Medikament 3 tage abgesetzt war, traten alle Beschwerden ( eitriger Ausfluss Vagina u. Augen, übelst riechender Urin) sofort wieder aus. Jetzt behandele ich sie seit 11 Tagen, weiss aber nicht, wie lange ich die Behandlung am sinnvollsten fortsetzten soll. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Barbara

Mopsy
04.09.2010, 17:57
kann mir jemand sagen, wie lange so eine Antwort dauert? Ich habe noch Tabletten für 3 Tage, dann müsste ich halt wissen, ob aufhören oder weitermachen.

Dr.Vogel
05.09.2010, 07:38
Bitte haben sie Verstaendnis, wenn solche Fragen nicht einfach aus der Theorie zu beantworten sind. Sie haben die Therapie mit ihrem behandelnden Tierarzt abgesprochen und nur er kann auch entscheiden, wann eine Behandlung abgeschlossen ist oder wie weiter vorgegangen wird.
mfg Dr. Bernd Vogel