PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggressionen, wenn die andere kränkelt

wensicia
29.08.2010, 11:23
Hallo,

ich brauch mal eure Meinungen zu einer Sache, die bei uns jedesmal das gleiche Theater gibt.

Habe zwei Katzen, beide weiblich. 7 und 8 Jahre alt ca.

Layla ist die dominatere und Sharifa die sanfte. Jedesmal, wenn es Sharifa nicht gut geht, wenn sie krank ist oder, wie jetzt gerade, etwas Durchfall hat, geht Layla auf sie los. Aber fragt nicht nach Sonnenschein. Es ist dann immer gleich so schlimm, daß ich sie getrennt halten muß und es meist Wochen braucht, bis sie sich wieder einkriegen. Auch mit Bachblüten und so... hilft alles nicht wirklich.

Als Sharifa vor Wochen richtig krank war und es zwei Monate dauerte, bis die Katzen wieder miteinander klar kamen, war ich schon kurz davor Layla weggeben zu wollen (müssen). Als dann doch wieder alles gut war, hab ich diesen Gedanken natürlich wieder weggeschoben. Aber wenn das jetzt jedesmal so ist, wenn es Sharifa mal nicht so gut geht (ich hoffe, daß ihr Durchfall bald wieder weggeht... ich beobachte das noch) habe ich da ehrlich gesagt keine Nerven für. Ich hab sonst ja keine ruhige Minute mehr, wenn ich die Katzen zusammen alleine lasse.

Ich weiß, daß das vielleicht ein bißchen Instinkt ist, weil in der Wildnis kranke Tiere zum Schutz der anderen ja auch ausgeschlossen werden. Aber hier geht das nun mal einfach nicht. Sollte ich mich nun doch auf die Suche nach nem neuen zu Hause für Layla machen? Eines in dem sie vielleicht das einzige Tier ist?

Was meinst ihr dazu?