PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal euren Rat

Ariela
22.08.2010, 09:30
Hallo ich brauche mal euren Rat.Ich habe einen Kater Maurice er ist kastriert.Maurice geht nur an der Leine nach draussen von klein auf weil er die ersten 6Monate in seinem Leben beim Tierarzt untergebracht war weil er schwer krank war.So jetzt zu dem Problem .Vor drei Monaten freundet sich Maurice mit einem Kater an ,er hat sich uns einfach angeschlossen ,Dieser Kater sah sehr mitgenommen aus total abgemagert voller Zecken und ein wenig Hautausschlag dieser Kater ist nicht kastriert.Das schlimmste ist ihm fehlt die Schwanzspitze.Wir haben ihm immer gutes Futter rausgestellt und nach einer Weile fand er ein wenig vertrauen und lässt sich streicheln so das man auch ein paar Zecken entfernen konnte,heute sieht er richtig gut aus.Wir haben uns überlegt das wir ihm ein Zuhause geben wollen da er sich mit Maurice so gut versteht.Maurice möchte ihn gerne mit rein nehmen aber dem anderen fehlt der Mut.Er stehtdann in der Haustür ist neugirig war auch schon mal drin,bekommt aber Panik wenn ich die Haustür schliesse.Ich mache mir ein wenig sorgen wenn der Winter kommt .Letzte Tage hat es bei uns Geregnet er kam total nass vor die Haustür wo wir ihn dann trocken rieben aber rein kommt er nicht.Ich kann ihn ja nicht zwingen aber er geht auch nicht mehr weg .Ausser dem sollte er zur Sicherheit eine tierarzt vorgestellt werden .Aber ich will es mir mit ihm nicht schon vorzeitig verscherzen .Ob er wohl irgendwann vertrauen zu uns hat? Maurice zeigt ganz deutlich das er ihn gerne mit reinnehmen würde.Für euren Rat wäre ich sehr Dankbar