PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futtermittelallergie und Verhaltensstörung

Burtzi
19.08.2010, 13:19
Hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir Ratschläge für meinen Stubentiger, da wir zur Zeit ziemlich verzweifelt sind was wir noch machen sollen.

Unser Katerchen ist 8 Jahre alt und leidet unter einer Futtermittelunverträglichkeit. Zur Zeit bekommt er Cortison und ist auch auf "Sensitivity" Futter vom Tierarzt umgestellt worden. Leider haben wird das Problem, dass er sich noch immer teilweise kratzt, obwohl schon fast alles abgeheilt war. Hinzu kommt, dass er die Katzentoilette nicht mehr benutzt. Er uriniert öfter sogar in seinen Kratzbaum. Wenn er auf die Katzentoilette gesetzt wird, dann macht er auch, allerdings scharrt er nicht darin, sondern verschwindet anschließend sofort wieder. Wir haben sogar eine neue Katzentoilette gekauft, da wir dachten die Alte sei ihm zu klein. Für Ratschläge wären wir wirklich sehr dankbar. Bisher konnte uns leider niemand einen Rat geben, außer abzuwarten. Ist er "Verhaltensgestört" durch den ständigen Juckreiz und kann man sein Verhalten ändern?

Vielen Dank im Voraus LG