Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läufigkeit
shoushou
15.08.2010, 14:42
?(Hilfe mein Settermädchen "CHILLI"ist Zweieinhalb Jahre und war erst einmal läufig wer weiss Ratschlag Bitte umHilfe
Dr.Vogel
15.08.2010, 18:42
Wo liegt ihr Problem bzw. welchen Ratschlag erwarten sie?
Falls sie nicht züchten wollen wäre ohnehin die Kastration zu empfehlen...
mfg Dr. Bernd Vogel
Wieder einmal ein dickes Dankeschön an Dr. Vogel, ich sehe nämlich hier auch kein Problem. Und ich befürworte auch eine Kastration für jeden Hund, der nicht für eine FCI/ÖKV-Zucht eingesetzt wird, um endlich dieser sinnlosen Vermehrerzucht Einhalt zu gebieten.
Dr.Vogel
19.08.2010, 09:40
Danke für die Blumen =)
Ich würde allerdings bezüglich der Kastration der Hündin die Krankheitsprophylaxe und nicht die Fortpflanzungsproblematik - im Gegensatz zur Katze - in den Vordergrund stellen...
mfg Dr. Bernd Vogel
Bitte gerne Herr Dr. Vogel. Sie sind - wie mir auffällt - der einzige TA, der wirklich sehr oft im Forum ist und auch gute kompetente Antworten gibt und dies bereitwillig. Also Ehre wem Ehre gebührt!
Und es ist klar, dass auch die Krankheitsprophylaxe ein wichtiger Grund ist, einen Hund kastrieren zu lassen. Wenn ich aber an die ganzen vielen Tierschutzhunde denke, an die vielen Vermehrerwürfe, wo es den Vermehrern nur ums Geld geht, so finde ich es absolut sinnvoll, einen Hund kastrieren zu lassen und da ist es egal, ob Hündin oder Rüde.
Warum sollte ich einem Hund einen Trieb lassen, den er sowieso niemals im Leben ausleben kann, wenn er richtig gehalten wird?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.